U7: Herbstrunde 2014

Abschlussbericht zu den letzten Spielen der Herbstrunde.

Nachdem die U7 gegen den SC Klarenthal ihr erstes Spiel seit März dieses Jahres mit 5:3 verloren hatte, war in den beiden letzten Spielen der Herbstrunde Wiedergutmachung angesagt. Das Spiel gegen Klarenthal hatte man nicht etwa auf Grund dessen verloren, dass der Gegner besser war, sondern zum einen, dass drei der fünf Tore aus direkt verwandelten Abschlägen des gegnerischen Torwarts resultierten und zum anderen alle Spieler der TSG gedanklich etwas müde wirkten.

Von daher war die Niederlage sehr ärgerlich und absolut vermeidbar. Die angesprochene Wiedergutmachung erfolgte dann gleich im nächsten Spiel mit einem 8:1 Sieg über den PSV Grün-Weiß Wiesbaden. In der ersten Halbzeit war der Spielverlauf noch nicht optimal für die Jungs und das Mädel der TSG, da man sehr viele Torgelegenheiten fahrlässig vergab. Somit musste man sich zum Pausenpfiff, nach Toren von Mohamed A. und Luis, mit einer 2:1 Führung zufriedengeben. Nach Wiederanpfiff machten die Jungs und das Mädel ihre Sache dann besser und nutzen ihre Torchancen zum hoch verdienten 8:1 Endstand.

Es spielten: Adnan, Sinan, Demirel, Toni, Amin, Mohamed A., Julina, Luis, Mohamed F.,

Julian, Luca, Maxim, Marko

Tore: Mohamed A. (2), Julian (2), Luis, Mohamed F. (2), Demirel

Die endgültige Rehabilitation folgte dann im letzten Spiel der Herbstrunde am 29.11.14 gegen die Freien Turner Wiesbaden. Der Gegner hatte an diesem Tag gegen eine bärenstarke TSG-Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. In diesem Spiel passte einfach alles und so wurde der Gegner letztendlich mit einem Endergebnis von 13:0 nach Hause geschickt. Die Jungs und das Mädel der U7 riefen in diesem Spiel ihr ganzes Können ab, setzten Trainingsinhalte gekonnt um und hatten einfach richtig viel Spaß. So zeigte Amin, normalerweise in der Abwehr eingesetzte, ungeahnte Torjägerqualitäten und auch der seit längerem gehemmt wirkende Sinan legte einen tollen Spielwitz an den Tag. Auch alle anderen wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus und bescherten somit allen Beteiligten einen versöhnlichen Abschluss der Herbstrunde.

Es spielten: Julina, Mohamed A., Adnan, Sinan, Demirel, Julian, Amin, Mohamed F., Luca, Luis, Nick

Tore: Amin (2), Demirel (3), Mohamed F.(2), Luis, Sinan (2), Mohamed A. (2), Julian

Als Fazit der abgeschlossenen Herbstrunde stehen fünf Siege und eine Niederlage zu buche. Die Jungs und das Mädel haben tolle Leistungen gezeigt und sehr viel Spaß gehabt. Außerdem entwickeln sich die Kinder in fußballerischer und auch sozialer Hinsicht sehr gut, das ganze Miteinander bereitet allen sehr viel Freude und besonders das Trainerduo hat absolut Lust auf mehr.