U7: Bambinis gewinnen den Carexpert-Cup 2017 in Freudenberg

Mit Spannung wurde der Carexpert-Cup in Wiesbaden-Freudenberg vom TSG 2011er Team erwartet, da beim letzten Turnier in Freudenberg nur ein einziges Tor zum Turniersieg gefehlt hatte und das Team es dieses Mal besser machen wollte.

Ein starkes Teilnehmerfeld versprach keinen Spaziergang und zurückhaltend ging es für die Jungs aus Kastel los. Gegen das neue Team der Freien Turner Wiesbaden sollte doch was drin sein, doch am Ende der ersten Partie stand es trotz größerer Spielanteile aber mehrerer ungenutzter Chancen 0-0.

Im zweiten Spiel wartete das starke Heimteam Freudenberg 2 auf die TSG Kastel. Ein spannendes Spiel entwickelte sich, mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Die größeren Chancen hatte zwar das Team aus Kastel, doch der Ball wurde einfach nicht hinter die Torlinie rollen. Ein paar Minuten vor Schluss schappte sich Gabriel im Mittelfeld die Kugel und zog einfach mal aus weiter Distanz ab. Der Ball dotzte kurz vor dem Freudenberger Torwart auf und flog über diesen hinweg ins Tor. Die letzten Minuten des Spiels konzentrierte sich die Kids auf die Defensive und konnten das knappe aber wichtige 1-0 über die Zeit bringen. Die Spieler und Trainer gratulierten sich freundschaftlich zum tollen Spiel beider Teams.

Nun ging es gegen das Team Freudenberg 1. Bereits in der zweiten Minute verlor die TSG in der Abwehr den Überblick und ein Freudenberger Spieler konnte den Ball im Kasteler Kasten versenken. Das Spiel plätscherte die nächsten Minuten dahin, auch weil das Kasteler Team durch den Rückstand etwas geschockt war. Doch dann rappelten sich die Kinder auf und konnten das Spiel mit einem Doppelschlag drehen. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch das 4-1 für die TSG Kastel.

Nun sah alles wieder ganz gut aus und so ging es mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Germania Wiesbaden.
Jetzt zeigten die Kinder, dass sich regelmäßiges Training auszahlt. Maxim und Younes sorgten mit tollem Defensivverhalten dafür, dass der Ball nicht vor das Kasteler Tor kam und vorne wirbelten John, Ilias, Sirat und Homan nach belieben. Noele und Leon netzten auch wieder ein und so endete das Spiel 4-0 für die TSG Kastel.

Beim letzten Spiel gegen Blau-Gelb Wiesbaden durfte Stammtorhüter Noah nun auf der rechten Seite Gas geben. Die präzisen Pässe konnte Tony wuchtig in zwei Tore umwandeln. Mit einem Abstauber nach einem Abpraller gelang ihm sogar noch sein erster Hattrick. Die Partie endete 4-1 für die TSG Kastel und somit rannten die Kinder voller Freude über den Turniersieg in ihre Fankurve und ließen sich von ihren Familien gebührend feiern. Kapitän Ilias nahm den großen Wanderpokal und die Urkunde freudestrahlend entgegen. Kurz bevor es nach Hause ging, wurden noch einige schöne Erinnerungsfotos mit dem gewonnenen silbernen Pokal gemacht.

Dabei waren: Ilias A., Tony, Leon, Gabriel, John, Sirat, Maxim, Younes, Noah, Noele, Homam und die Trainer Sven und Marcus