U19 A-Jugend im Kreispokal siegreich

In einem spannenden Pokalspiel gewann die A-Jugend der TSG 1846 Mainz-Kastel gegen den DJK 1. SC Klarenthal mit 4:3 und trifft nun in der 2. Pokalrunde gegen das Topteam des TUS Nordenstadt.

Nach einer torlosen aber Torchancen-reichen eresten Halbzeit gingen die Teams noch ohne einen Treffer mit 0-0 in die Halbzeitpause. Das erste Tor sollte aber gleich zu Begin der zweiten Halbzeit fallen. Daniel Hock war der Torschütze für die TSG Mainz-Kastel. Kurz zuvor war das Spielgerät vom Innenverteidiger Jan Schweers aus der eigenen Hälfte heraus bis in die Angriffsreihe deer Kasteler gespielt worden. Daniel Hock wurde steil angespielt und schaffte es den Ball um den Keeper der Gäste zur 1-0 Führung herumzuschlenzen.  Nur wenig später war es wieder Daniel Hock, der im Strafraum grob gefoult wurde, der Schiedsrichter hatte keine Wahl und entschied auf Strafstoß. Hock selbst verwandelte diesen zum 2-0 für die TSG Kastel. Klarenthal versuchte noch einmal mit drang zum Tor das Spielgeschehen zu wenden. Es waren einige Chancen vorhanden. Spielentscheidend war aber ein erneutes Foul im Klarenthaler Strafraum an Alexis auch hier war eindeutig ein Strafstoß zu geben. Alexis führte selbst aus und erhöhte auf 3-0 für die TSG Kastel. Das Spiel war aber noch 20 Minuten lang zu führen und der DJK SC Klarenthal hatte noch nicht aufgegeben. Eine hohe gut platzierte Flanke schaffte es bis in den Strafraum der Kasteler. Hier stieß außerhalb des 5m Raumes der Keeper Mahir bei seiner Abwehr unglücklich mit dem Stürmer aus Klarenthal zusammen. Nun entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste. Die Chance ließen sie sich nicht entgehen und erzielten den Anschlusstreffer zum 3-1. Nun hatten die Gäste aus Klarenthal mehr Mut und konnten sich einige Torchancen erspielen. Erneut war ein hoher Ball in den Strafraum ausschlaggebend für das 3-2 Kopfballtor durch Klarenthal.

Trainer Michael Roeseler trieb sein Team weiter an und wollte den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. De Kasteler verteidigten und versuchten durch schnelle Konter zu Torchancen zu kommen. In der 80 Minute stürmte Kubilay mit Ball in den Strafraum und wurde dort an der Torlinie unsanft zu Fall gebracht. Auch hier entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß. Daniel Hock trat erneut an und verwandelte zum 4-2 für die TSG Kastel. Auch die letzten 4 Minuten der Nachspielzeit in diesem Pokalkrimi waren spannend. Die Gäster schafften einen weiteren Treffer zum Spielendstand 4-3. Der alles in allem verdiente Sieg führt die U19 A-Jugend der TSG Kastel nun in die zweite Runde des Kreispokales Wiesbaden.