U17: Gelungener Saisonauftakt

Vergangenen Sonntag begann für die B-Junioren der TSG Mz.-Kastel die neue Saison in der Kreisliga Wiesbaden.

Nachdem man den Donnerstag zuvor etwas überraschend das Pokalachtelfinale gegen den SV Frauenstein gewinnen konnte, sollte auch im ersten Punktspiel gegen die B2 der Freien Turner ein Sieg her. Verletzungsbedingt konnten heute leider Spieler auf Seiten der Kasteler nicht eingesetzt werden – so wurde Justin Spieler aus der C1-Jugend für das Spiel in die Mannschaftsaufstellung berufen. Das Team aus Kastel begann bei schwül-warmen Bedingungen sehr druckvoll, ohne jedoch eine der guten Möglichkeiten nutzen zu können. Nach 10 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel und ebenfalls zu den ersten Tormöglichkeiten.

Nach knapp 20 Minuten war es dann Amin, der mit einem langen Ball den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Angeschlagen musste dann noch der Wirbelwind Niklas vom Platz, er hatte bis dahin viele Bälle erobern können. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es aufgrund eines Handspiels Strafstoß für die TSG Kastel. Diesen versenkte Elfmeter-Spezialist Jan gewohnt sicher in die rechte Torwartecke. 10 Minuten später war es Nazim der zum 3:0 erhöhen konnte. Mit dieser deutlichen Führung zog das Team sich nun etwas zurück und überließ den Gästen das Spiel.

Diese hatten sich jedoch noch lange nicht aufgegeben und kamen immer wieder zu sehr guten Gelegenheiten. Zum Glück für Kastel haderten die Freien Turner mit Ihrer Chancenverwertung. Etliche Male konnte auch der starke TSG Torwart Lukas mit tollen Reflexen einen Gegentreffer verhindern. 10 Minuten vor Ende war es dann passiert und die Freie Turnerschaft Wiesbaden konnte den Rückstand auf 1:3 verkürzen. Natürlich warfen die Gäste jetzt noch einmal alles nach vorne, worauf die TSG Kastel nun den Raum für Konter hatte. Einen der Konterangriffe konnte Sülay perfekt nutzen und zum 4:1 Endstand abschließen.

Bereits kommenden Mittwoch trifft die B-Jugend im Pokalviertelfinale dann auf die eine Liga höher spielende B1 Jugend der Freien Turnerschaft Wiesbaden.