SG KaKo 2012 gegen Niedernhausen mit Remis

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 haben sich in einem sehr ansehnlichen Spiel vom SV Niedernhausen mit 3:3 getrennt.

Auf der heimischen Maaraue entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die spielstarken Gäste legten gleich den Vorwärtsgang ein. Doch der Offensivgeist wurde zunächst nicht belohnt. Im Gegenteil, die SG zeigte sich eiskalt. Routinier Dieter Schmitt, der insgesamt einen starken Auftritt hinlegte, inszenierte als Libero den ersten Konter, den er nach Vorarbeit von Michael Zöbel und Rafael Kierek selbst überlegt zum 1:0 abschloss. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Mit einem Doppelschlag drehte der technisch und taktisch starke SVN binnen fünf Minuten das Match. Doch die SG zeigte sich unbeeindruckt und blieb mit seinen Abschlüssen brandgefährlich. Schließlich war es der agile Thomas Kesselheim, der für den verdienten 2:2-Ausgleich sorgte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte die SG den Führungstreffer dann gleich mehrfach auf dem Fuß, doch der überragende Gästekeeper bekam noch immer eine Hand an den Ball. Im zweiten Durchgang zollten beide Teams dem Tempo aus dem ersten Abschnitt Tribut. Trotzdem blieb es ein gutklassiges Spiel. Die SG schien dabei das bessere Ende für sich zu haben. Rafael Kierek bracht nach einem Eckstoß von Markus Winter und einer Kopfballverlängerung von Boris Künzl die Kugel im SVN-Gehäuse zum 3:2 unter. Doch die Gäste kamen nochmals zurück und egalisierten letztlich verdient zum leistungsgerechten 3:3 in einem freundschaftlichen Spiel, das nach Wiederholung schreit.

SG: Fröhlich – D. Schmitt, Lenz, Schiebeler –  M. Winter, Künzl, C. Lüken (36. Gregurevic), Zöbel, Kierek – Tchekan (36. Schuller), Kesselheim