U15: Verdienter Sig im Heimspiel gegen FC Schwalbach

In der Rückrunde der Gruppenliga findet die U15 der TSG Kastel endlich zu sich selbst und setzt ihr Potenzial auf dem Spielfeld um. Im vierten Spiel der Rückrunde erreicht die TSG Kastel den zweiten Sieg und erhöht das Punktekonto um weitere 3 Punkte.

Gegen das etwa gleich starke Team vom FC Schwalbach zeigt die U15 phasenweise hervorragenden Fußball und schöne Spielkombinationen. Der Ball lief rund in den eigenen Reihen. Das erste Tor viel frühzeitig in der ersten Hälfte durch einen tollen Kopfball von Mittelstürmer Baturay zum 1-0.

Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte konnte der FC Schwalbach den Ausgleichstreffer zum 1-1 erzielen. Nach kurzem Eckball und nachfolgender Flanke in den Strafraum erreichte der Ball die im Rücken vom Keeper Kevin stehenden freien Spieler des FC Schwalbach, die das Spielgerät nur noch einschieben mussten.

In dieser Phase hatte die TSG Kastel das Spiel leider aus der Hand gegeben. Nach Foul im Strafraum hatte der FC Schwalbach nun die Chance den Führungstreffer zu erzielen. Nun konnte Kevin im Tor der TSG Kastel zeigen, dass er in diesem Spiel zu einem der wichtigsten Spieler zählte. Seine Glanzparade verhinderte die Führung nach Elfmeter. Fast schon im Gegenzug und mit einer tollen Einzelleistung erzielte 10er Eray praktisch mit dem Pausenpfiff die wichtige erneute Führung zum 2-1 für die TSG Kastel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte das Team um Kapitän Kevin Wiezolek leider den roten Faden des Spiels ein wenig verloren. Schwalbach verlagerte zunehmend das Spiel in die Spielhälfte der Gastgeber. So war es nicht zu verhindern, dass die Gäste erneut den Anschlusstreffer zum 2-2 erzielen konnten.

Im Folgenden Spielgeschehen wurde es ein wenig hektischer mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Ein grobes Foul an Torhüter Kevin führte zu einer längeren Spielunterbrechung. Der Keeper biss jedoch die Zähne aufeinander und konnte weiterspielen.

Aufgerüttelt durch diese Situation stürmte ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Team und das war die TSG Kastel. Die U15 erzielte den erneuten Führungstreffer wiederum durch ein sehenswertes Kopfballtor von Baturay und setzte gegen Spielende noch Einen drauf. Emirkan kam frei zum Schuss und erzielte aus kurzer Entfernung den 4-2 Siegtreffer.

Eine wirklich starke Leistung der TSG Kastel lässt hoffen, das die Rückrunde nun wirklich erfolgreich ausgehen wird.