U15: Sieg in Nordenstadt und 2. Platz in der Hallenvorrunde

Nach langer Zeit endlich ein sportlicher Erfolg für die Gruppenligamannschaft der TSG Kastel. Zunächst konnte das Team im Pflichtspiel gegen TUS Nordenstadt beim Endstand von 2-1 als Sieger vom Platz gehen. Einen Tag später qualifizierten sich die U15 Junioren für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft.

Mäßige Leistung im Pflichtspiel

Eine nur sehr mäßige Leistung reichte dabei den Kastelern für den knappen Sieg gegen die um einen Spieler dezimierten Gastgeber aus Nordenstadt. In beiden Teams fehlten auf Grund von Schulveranstaltungen Spieler, so war die TSG Kastel ohne ihren Keeper aufgelaufen.

Die Mannschaft des TUS Nordenstadt agierte sehr clever, stellte sich mit „Mann und Maus“ in den Strafraum und verdichtete so das Spielfeld vor dem eigenen Tor, um dann mit schnellen Kontern, eingeleitet durch weite Torabschläge zu Torchancen zu kommen. Diese Spielweise führte schon nach kurzer Zeit zum Erfolg und zur 1-0 Führung für Nordenstadt. Das ständige Anrennen der Kasteler auf das Tor der Gastgeber führte zu vielen Torchancen von denen noch in der ersten Halbzeit eine zum gewünschten Erfolg führte.

Mit einem Spielstand von 1-1 konnten sich die Spieler in den Kabinen aufwärmen. Auch die zweite Halbzeit bot spielerische Trostlosigkeit. Kaum Torchancen, Fehlpass über Fehlpass auf beiden Seiten und immer wieder Angriffe der Kasteler, die oftmals noch vor dem Strafraum wieder endeten. Einziger Lichtblick ein sehr platzierter Freistoß, bei dem der Ball von ca. 20 Metern in das rechte untere Eck des Nordenstädter Tores eingeschossen wurde. Die so erzielte Führung zum 2-1 für die TSG konnten die Kasteler bis zum Spielende halten und sich somit den zweiten Sieg in der Hinrunde erspielen.

In Kreishallenvorrunde Gruppenzweiter

In der Kreishallenrunde bot das Team dann eine bessere Leistung. War das erste Spiel noch zum eingewöhnen und konnte mit einem glücklichen 1-1 gegen der JFV AKK beendet werden, spielten die Jungs gegen den SC Klarenthal 3-1 und FC Bierstadt 3-0 zwei tolle Begegnungen aus. Im letzten Spiel dieser kurzweiligen Veranstaltung war erkennbar, dass die Kräfte nachließen, die Laufbereitschaft darunter litt und gerade gegen den gruppenstärksten Gegner, der Spvgg. Igstadt, nur eine 1-2 Niederlage erzielt werden konnte.

Als Gruppenzweiter ist das Team aber sicher in der Endrunde um die Kreishallenmeisterschaft am 21. Dezember dabei.