U13: 3.Ligasieg in Serie & Pokalkrimi

Eine englische Woche stand für die U13 auf dem Programm. Samstags empfing man den FSV Winkel, nur 3 Tage später war man beim SV Niedernhausen zu Gast und spielte um den Einzug ins Halbfinale des Pokals.

FSV Winkel

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner tat sich die U13 schwer, aber konnte das Spiel über die volle Distanz problemlos bestimmen. Durch zwei Treffer von Maxi konnte man verdient mit 2:0 gewinnen. Allerdings muss man hierzu sagen, dass es bei konsequenter Chancenverwertung sicherlich drei bis vier Tore mehr gewesen sein könnten. Dennoch zeigte man viele tolle spielerische Elemente.

Damit konnte die TSG ein Ausrufezeichen an die Gruppenliga-Konkurrenten senden und verbucht eine Bilanz von 9 Punkten und 16:0 Toren aus den letzten drei Spielen.

SV Niedernhausen

Mittwochsabend in Niedernhausen – eine Herausforderung! Die Bedingungen hätten nicht schlechter sein können. Viel Stau auf dem Hinweg, dazu der Ausfall von Kapitän Alex und Jan. Erschwerend kam hinzu, dass Maxi und Daniel bereits den kompletten Tag mit der Talentförderung auf einem Turnier waren. Man musste also das beste aus der Situation machen.

Niedernhausen startete besser ins Spiel und konnte durch schnelle Offensiv-Spieler immer wieder akzente setzen. Die U13 hingegen verschlief den Start und wirkte alles andere als Stabil. So war es auch kein Wunder das Niedernhausen nach 20 Minuten mit 2:0 führte. Doch nachdem 2:0 ging ein kleiner Ruck durch das junge TSG-Team und schnell konnte man durch einen tollen Schuss von Alessio unter die Latte auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die letzten 10 Minuten wirkte die TSG dann etwas frischer. In der 54. Minute war es dann Tim, der nach starker Vorlage von Ener ausgleichen konnte.

Nun ging es in die Verlängerung – 2x 5 Minuten! Beide Mannschaften opferten die letzten Kräfte, doch die TSG-Defensive um den heute überragenden Alessio ließ in der Verlängerung nichts mehr zu, allerdings konnte man aber auch Offensiv nicht mehr entscheidend werden, sodass es ins Neunmeterschießen ging.

Kurz gesagt: Viel Spannung bei allen Beteiligten! Finn, Maxi, Alessio und Elias trafen souverän, Emre konnte einen Neunmeterparieren, der andere ging neben das Tor, so konnte man sich mit 6:5 nach Neunmeterschießen vielleicht etwas glücklich, aber sicherlich auch nicht unverdient durchsetzen! Ein großes Kompliment für die tolle Moral der Jungs!

Samstag in Biebrich

Nun heißt es am Samstag den Tabellenführer aus Biebrich zu ärgern. Die U13 freut sich über jede Unterstützung um 11 Uhr in Biebrich.