U15: Gruppenliga Team in Biebrich erfolgreich

Mit einem knappen 1-0 Sieg konnte die U15 – Jugend der TSG Kastel nun schon das dritte Spiel in der Rückrunde der Gruppenliga gewinnen.

Das Spiel der Mannschaft war allerdings kein berauschendes, wurde aber vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Ende der Spielzeit auf beiden Seiten sehr emotional geführt, was den Schiedsrichter dazu verleitete zwei 5 Minuten Zeitstrafen eine für die TSG Kastel und eine weitere für den FV Biebrich zu vergeben. Lange Zeit wurde das Spiel der benachbarten Vereine auf niedrigem Niveau geführt.

Während sich das Team aus Biebrich ganz in die eigene Spielhälfte zurückzog und versuchte mit gelegentlichen Kontern Torchancen zu erspielen, konnten die Spieler der TSG Kastel nicht genug Druck aufbauen, um sich eigene Torchancen zu erspielen. Immer wieder wurde der Ball nach drei  bis vier Ballstaffetten an die Biebricher verloren und musste mühsam zurückerobert werden.Der Torerfolg gelang letztenendes durch einen Vorstoß von Eray entlag der Außenlinien bis zur Eckfahne und dann bis kurz vor das gegnerische Tor. Dann wurde der frei vor dem Tor stehende Chihan bedient. Chihan nutzte diese große Chance und versenkte das Spielgerät im Tor der Gastgeber.

Das Team vom FV Biebrich versuchte sich mit verstärktem Körpereinsatz  in den letzten Spielminuten zu Torchancen zu kommen, erreichte aber gegen die kompakte Abwehr der Kasteler wenig. Mit einem verdienten Sieg für die TSG Kastel endete die spannende aber niveaulose Partie.