U15: Drei Punkte gegen den Tabellenvierten FC Eddersheim

Noch in der letzten Woche hatte das Team um Erwin Kusenbach beim JFV Dietkirchen/Offheim eine unnötige Niederlage zu verdauen. Doch schon eine Woche später fährt die Gruppenligamannschaft der TSG wieder in der Erfolgsspur.

Zu Gast auf der Bezirkssportanlage war der Tabellenvierte vom FC Eddersheim. In einem sehr spannenden und torreichen Spiel gewinnt die TSG Kastel mit dem Siegtor in der Nachspielzeit verdient mit 4-3.

Auch in dieser Begegnung konnte die Mannschaft durch Christoph, Dominik und Denis aus der U14-Jugend unterstützt werden. Dabei wurde der verletzte Torhüter Kevin hervorragend durch Denis vertreten.

Der Grundstein für diesen Sieg wurde sicherlich in der ersten Halbzeit gelegt. Die Jungs aus Kastel spielten großartig auf und gingen in der 20 Minute durch Mittelstürmer Baturay in Führung. Zwölf Minuten später konnte Akin in der 32 Minute einen Elfmeter zur 2-0 Führung im Tor der Gäste einschießen. Mit der überraschenden Führung für die TSG Kastel endete die erste Spielhälfte. Der FC Eddersheim war sichtlich geschockt. Die Antwort vom starken Team aus Edersheim lies nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte Eddersheim in der 37 und der 38 Minute jeweils einen Treffer zum 2-2 Ausgleich.

Die folgende Spielzeit war dann Spannung pur und ging an die Nerven beider Trainer. Mit seinem Treffer in der 64 Minute brachte Oguzhan die TSG Kastel erneut in Führung. Aber nur zwei Minuten später konnte Eddersheim zum 3-3 ausgleichen. Mit dem Willen das Spiel unbedingt zu gewinnen stürmten die Spieler der TSG Kastel in den letzten Spielminuten immer wieder vor das Tor der Gäste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Mittelfeldspieler Emirkan der verdiente Siegtreffer zum Spielendstand von 4-3 für die TSG Kastel. Mit dem fünften Sieg in der Rückrunde der Gruppenliga ist das Team nun im guten Mittelfeld der Liga angekommen. Die Tendenz geht weiter nach oben und Trainer Kusenbach möchte auch die verbleibenden drei Spiele noch als Sieger vom Platz gehen.