Jugendfußballturniere am 1. Mai bei der TSG Kastel

Am 1. Maifeiertag läd die TSG Kastel traditionell zu ihren Jugendfußballturnieren der U9 F-Junioren und U17 B-Junioren ein. Ein erster Testlauf für die folgenden großen Pfingstturniere zu denen am 23.-24. Mai ca. 800 Sportler auf der Bezirkssportanlage erwartet werden. Das kleinere Event am 1. Mai sollte nur das erste Vorglühen sein für die Organisatoren der Jugendfußballabteilung. Insgesamt traten sechzehn Vereinsmannschaften zu den Turnieren an.

NR 52489

Die U17 Junioren spielten mit sechs Teams in einer Gruppe gegeneinander an. Bei einer Spieldauer von 20 Minuten und kurzen Pausen war das Turnier recht kurzweilig. Einziges ungeschlagenes Team war die U17 der TSG Kastel. Die Gastgeber konnten das eigene Turnier vor dem zweitplatzierten vom FC Eschborn und drittplatzierten Schwarz Weiß Wiesbaden gewinnen. Die Preisgelder wurden von den drei siegreichen Teams gerne in empfang genommen.

NR 52432

Zur Siegerehrung nahmen alle Spieler mit großer Freude die großen Pokalfiguren von Jugendleiter Heiner Heggemann entgegen. Das parallel auf dem Kleinfeld laufende Turnier der U9 Mannschaften, zu dem sich 10 Vereine angemeldet hatten, verlief ebenfalls ohne Probleme. Ungeschlagener Sieger war hier das junge Team von TUS Makkabi Frankfurt. Zweiter und nur im Finale unterlegen die Mannschaft der Spvgg. Sonnenberg. Die F-Jugend der TSG Kastel erreichte das Kleine Finale konnte sich hier aber nicht gegen FC Schwalbach durchsetzen und wurde hinter den Schwalbachern Turniervierter. Den sechsten Rang erreichte die altersjüngere Mannschaft der TSG Kastel II.

{phocadownload view=file|id=344|text=B-Jugend|target=s}

{phocadownload view=file|id=345|text=F-Jugend|target=s}

NR 52583

Pfingsturniere in weniger als drei Wochen

Mit dem ersten Mai eröffnet die TSG Kastel die Frühjahrs-Sommersaison mit einigen sehr attraktiven Fußballevents. Es folgen die großen Pfingstturniere (23.-24.05.2015), das AH-Turnier (29.05.2015), der Hessenligaspieltag der von Behinderung betroffenen Sportler (20.06.2015) und die Städtemeisterschaften der U13 Junioren am 04.-05.07.2015.