U13: viele Highlights warten diese Saison

Gerade hat die Vorbereitung der neuen U13 begonnen, doch viel Zeit ist nicht vorhanden.Die Gruppenliga startet bereits früh und auch das Startprogramm der U13 kann sich sehen lassen.

Saisonauftakt

Bereits im September finden einige interessante Spiele statt. Das erste Spiel findet Auswärts bei der SG Orlen statt, einem Team das man defintiv nicht abschreiben sollte. Danach hat man mit der JSG Selters/Erbach einen komplett unbekannten Gegner zu Gast, ehe man mit dem JFV Dietkirchen/Offheim erneut auf ein Team trifft, dass man vorher noch nie spielen gesehen hat.

Neben dem Pokalspiel (1.Runde) gegen FC 34 Bierstadt, wartet auch noch der VFB Unterliederbach, wohl eines der Teams die zu den Favoriten auf den Titel zählen.

Im Kreis von Bundeligisten

Viele weitere Highlights warten auf die U13 im kommenden Winter. Bereits im November nimmt die U13 am Allerheiligen-Cup in Mannheim teil. Als einzige (!!!!) nicht namhafte Mannschaft stehen wir u.a mit der TSG 1899 Hoffenheim, 1.FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt und den Stuttgarter Kickers in Konkurrenz.

Auch beim Hallenturnier unserer Freunde von 1817 Mainz stehen mit Waldhof Mannheim, SV Wehen-Wiesbaden und Sportfreunde Siegen wieder einige Kracher auf der Liste.

Beim MKU-Cup in Urberach erwartet uns kein geringerer als der FSV Mainz 05!

U13 Hallenmasters der TSG

Das nächste Highlight ist dann das eigens organisierte U13-Hallenmasters im Januar. Hier spielen u.A Fortuna Köln, Kickers Offenbach, TUS Koblenz und die Wormatia aus Worms um den Titel.

Doch bis zur Winterpause und den ganzen tollen Turniere will die U13 in der Gruppenliga Vollgas geben und versuchen oben mitzuspielen. Wobei hier zu sagen ist, dass die Favoriten diese Saison sicherlich aus Unterliederbach, Hornau und Biebrich kommen. Allerdings sind unsere U13, Germania Weilbach und die SG Orlen nicht zu unterschätzen sind.