U13 D1-Jugend mit einem Heimsieg in der Gruppenliga

Das Team der JSG Dornburg war zum ersten Mal zu Gast auf der Bezirkssportanlage in Kastel. Für das Pflichtspiel in der höchsten Spielklasse der D-Junioren gegen die TSG Kastel war das Team aus dem Westerwald angereist. Starker Regen und nasskaltes Wetter lies bei den Spielern beider Mannschaften keine Freude aufkommen.

Die JSG Dornburg kam etwas besser ins Spiel und zeigte den Willen hier Auswärts zu punkten. Dagegen machten die Spieler aus Kastel den Eindruck als hätten sie das Spiel schon gewonnen und traten leicht pomadig auf.

Den Führungstreffer erzielte nach katastrophalem Fehlpass denn auch die JSG Dornburg, was zu entsetzten Gesichtern bei den zahlreichen Kasteler Fans führte.

Erst gegen Mitte der ersten Spielhälfte überzeugte die TSG Kastel mit guten Spielzügen und gefälligem Fußballspiel. Anschlusstreffer und Führungstreffer zum 2-1 für Kastel wurden somit noch in der ersten Halbzeit erzielt, nachdem zahlreiche Torchancen auf der Strecke liegengeblieben waren.

Die zweite Halbzeit war eine eindeutige Angelegenheit. Trainer Max Hellwig hatte den Jungs in der Pause wohl "reinen Wein" eingeschenkt. Nun lief das Spiel und es wurden zwei weitere Treffer erzielt. Die komfortable 4-1 Führung wurde genutzt, um auch den weniger häufig spielenden Jungs der D1 Spielpraxis zu geben.

Mit dem 4-1 Spielendstand wurde die Partie vom guten Schiedsrichter nach 70 Minuten beendet.