U13: D-Jugend wird Kreispokal-Vizesieger

Nach einem Fußballkrimi bei der Spvgg. Amöneburg muss sich die U13 D-Jugend mit dem zweiten Platz im Kreispokal wettkampf Wiesbaden zufrieden geben.

Der favorisierte Gruppenligist aus Kastel war im Finale auf die sehr defensiv eingestellte U13 der Freien Turnerschaft Wiesbaden getroffen. Das Team der TSG Kastel wirkte in der ersten Spielhälfte aber sehr verkrampft und spielte übernervös auf. Es kamen keine Ballstaffetten zustanden.

Die Freien Turner dagegen standen tief in der Defensive und versuchten mit wenigen Kontern zu Torchancen zu kommen. Eine erste Konterchance für die Freie Turnerschaft in der 5. Minute konnte noch abgewehrt werden. Im Gegenzug die gute Chance für Kastel. Das Publikum war lautstark mit dabei! Kurz vor der Halbzeitpause konnte die Freie Turnerschaft jedoch nach einem Freistoß mit 1-0 in Führung gehen.

In der zweiten Spielhälfte hatte sich die TSG Kastel dann gefangen und spielte guten Fußball. Das Spielgeschehen ereignete sich vorwiegend in der Hälfte der Freien Turnerschaft. Der Ausgleichstreffer wollte trotz vieler vieler Torchancen aber nicht fallen. Unfassbare Spannung in Amöneburg! Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der TSG Kastel der Ausgleich zum 1:1.
Die Verlängerung brachte keine Tore. Was ein Neunmeterschießen zur Folge hatte. In dieser entscheidenden Phase hatte die TSG Kastel kein Glück, aber das haben ja auch die besten Fußballvereine nicht immer. Nur ein "Elfer" erreichte das Tor. Die Freien Turner konnten dagegen drei Mal treffen.Mit dem Spielendstand von 4-2 für die Freie Turnerschaft Wiesbaden stand somit der Kreispokalsieger fest.

Schade, dass die Spieler aus Kastel für ihre tolle Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit nicht belohnt wurden. Aber wie heißt es doch so schön "Kopf hoch und weitermachen". In der Gruppenliga stehen noch einige Spiel an und dann geht es in die Vorbereitungen für die kommende Saison.

Zum Abschluss fand sich die Mannschaft auf der Bezirkssportanlage bei der TSG Kastel ein und traf sich zu einem ausgiebigen Grillabend.