U12 gewinnt Derby

Nach den Niederlagen in den letzten Wochen wollte das Team endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Zu Gast war man diesmal beim JFV AKK, zum Derby. Erneut hatte man einige Ausfälle zu beklagen, sodass man den Torwart der U11 im Kasten hatte und einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Wie im Hinspiel bekam der Gegner gerade so ein Team zusammen und musste sogar Spieler des Jahrgangs 2004 in den Kader nehmen.

Diese Maßnahme nahm die U12 auf die leichte Schulter und schien den Gegner zu unterschätzen. Der JFV kam in Halbzeit genau einmal vor das Kasteler Tor und genau dieser Schuss landete abgefälscht im eigenen Tor. Anschließend wirkte das Team stark verunsichert und verlor erstmal die Kontrolle.

Nach einigen Umstellungen gelang es uns das Spiel zu beruhigen und unsere Spielanteile zu erhöhen.  Kapitän Alessio wurde nach einem starken Solo im Strafraum zu Fall gebracht. Alex verwandelte sicher zum Ausgleich.

Nun war AKK mit sieben Mann in der Verteidigung und versuchte „den Mannschaftsbus im Tor zu parken“. Doch dies gelang nicht ewig.

Nach der Pause herrschten klare Verhältnisse. Ein einiger Maßen ruhiger Spielaufbau ermöglichte uns, das Spiel komplett zu beherrschen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Im zweiten Anlauf nutzte Jan seine Torchance und konnte uns verdient in Führung bringen.

Auch nachdem Tor bestimmten wir das Spiel, sodass Finn mit einer starken Einzelaktion das 3:1 erzielen konnte.

3:1 gegen 9 kämpfende JFV’ler  –  ein Ergebnis das wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt hatten. Dennoch Sieg ist Sieg.

Nun geht es erstmal in die verdienten Ferien und auf die Reise zu unseren Freunden nach Berlin. Nach den Ferien steht noch der letzte Spieltag an. Anschließend stehen noch eine Reihe von Testspielen und Turnieren auf der Liste, die uns helfen sollen uns auf die Gruppenliga-Saison vorzubereiten. Denn eins ist klar – es muss eine Leistungssteigerung erfolgen, um in der Gruppenliga nicht unten mitzuspielen!