U11 E-Jugend ist Kreishallenmeister 2016

Die Nachwuchstalente der U11 E-Junioren haben es geschafft. Mit großem Einsatz gewann das Team um Selcuk Binici den begehrten Titel im Kreis Wiesbaden.

Nach dem Titelgewinn 2015 konnte sich die TSG Kastel nun im zweiten Jahr hintereinander den Kreishallenmeistertitel in dieser Altersklasse sichern. Da wächst ein starkes Team zusammen, dass in der D-Jugend die kommenden Aufgaben in der Gruppenliga meistern kann.
Der Weg ins Finale der Kreishallenmeisterschaft war in der Endrunde nicht einfach. Zunächst hatte das Team den amtierenden Tabellenführer der Kreisliga als Gegner, die Mannschaft des VfR Wiesbaden. Doch gleich im ersten Spiel waren die Spieler der TSG Kastel hellwach und gut eingespielt. Sie gewannen gegen den Topfavoriten mit 2-0. Nach diesem Sieg glaubten sich schon alle im Finale, doch auch andere Vereine können Fußball spielen und so wurde das zweite Gruppenspiel gegen den SV Wiesbaden denn auch ein Krimi. Führung durch Kastel zum 1-0, dann der Ausgleich und der Führungstreffer durch den SV Wiesbaden zum 1-2 und schließlich der wichtige Ausgleichstreffer zum 2-2 Endstand. Im dritten Gruppenspiel hatte das Team den 1.FC Naurod als Gegner. Das Spiel konnte die U11 der TSG Kastel mit 4-1 klar für sich entscheiden. Damit war der Gruppensieg geschafft und die Finalteilnahme gesichert.

Im Finale begegneten die Spieler aus Kastel ihren Freunden vom FV Biebrich 02. Die Aufregung war natürlich sehr groß und im Spiel ging es dann gleich zur Sache. Das rasante Spiel in der Biebricher Sporthalle wurde durch die Banden noch unterstützt. Glücklicherweise gelang der TSG Kastel gleich in der dritten Spielminute das erste Tor.

Die Führung hielt lange an und wurde mit einem weiteren Treffer in der zehnten Minute auf 2-0 ausgebaut. Doch die kämpferischen Biebricher wollten das Spiel noch nicht verloren geben und erzielten in der 13. Minute, also zwei Minuten vor Spielende, den Anschlusstreffer zum 2-1. Nun wurde das Spiel deutlich härter. Biebrich wollte unbedingt noch den Ausgleichstreffer erzielen. Die sehr gute Abwehr aus Kastel hielt erfolgreich dagegen Stand. Sodass mit Spielende und einem Endstand von 2-1 für die TSG Mainz-Kastel der neue (alte) Kreishallenmeister TSG Mainz-Kastel feststand.

Spieler, Trainer und Eltern waren überglücklich und sehr erleichtert über diesen großartigen Erfolg. Es spielten: Isa Kadrioski, Ali Kaan Binici, Arda Sümen, Arda Yokus, Mert Yildirim, Alexander Nguyen, Noah Mukany und Giacomo Campanile.