Jugendfußballturnier für U7 Bambinis bei der TSG Kastel

Das letzte Turnier in der diesjährigen Turnierserie des Decathlon INDOOR MASTER CUP 2016 wurde von der TSG 1846 Mainz-Kastel am Wochenende organisiert.

Zu dem Leistungsvergleich trafen sich zehn Vereinsmannschaften aus dem Kreis Wiesbaden und Frankfurt. Mit dem 1. FC Sulzbach, SV Bleu-Gelb Wiesbaden, DJK Zeilsheim und SV 07 Bischofsheim spielte die TSG Kastel in der Gruppe A. Parallel dazu standen sich in der Gruppe B Viktoria Griesheim, SV Blau-Gelb Frankfurt, FV Biebrich 02, 1. FC Naurod und der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden gegenüber.

In de Vorrunde waren also spannende Spiele der jüngsten Nachwuchskicker vorprogrammiert. Die Organisation des Turnieres hatte zudem die kleinen Handballtore gegen die Kleinfeldtore vom Fußballplatz ausgetauscht. Die Überraschung der Spieler war den auch groß. Die Spieler freuten sich auf viele schöne Tore, die kleinen Torhüter hatten ihre Sorgen den Kasten sauber zu halten. Im gesamten Turnierverlauf ergaben sich somit nur zwei torlose Spiele.

Gruppe A wurde an diesem Turniertag vom SV Blau-Gelb Wiesbaden dominiert. Das Team konnte ungeschlagen den Gruppensieg erreichen. Das Rennen um Platz zwei der Gruppe A machte der SV 07 Bischofsheim, nachdem DJK Zeilsheim und die TSG Kastel knapp daran scheiterten. In der Gruppe B waren Viktoria Griesheim und das Team des FV Biebrich 02 die spielbestimmenden Mannschaften. Erst im Spiel gegeneinander konnte sich Griesheim gegen Biebrich absetzen und den Gruppensieg erreichen.
Nach den spannenden Halbfinalbegegnungen ergaben sich folgende Finalspielpaarungen: Spiel um Platz 3/4 SV 07 Bischofsheim – FV Biebrich 02, Spiel um Platz 1/2 Viktoria Griesheim – SB Blau-Gelb Wiesbaden.

DieÜberraschungsmannschaft vom SV 07 Bischofsheim konnte mit einem 1-0 Sieg gegen FV Biebrich 02 den 3. Platz im Turnier gewinnen. Das Team hatte sich im Turnierverlauf immer weiter gesteigert und die favorisierte Mannschaft aus Biebrich mit einem Tor nach wuchtigem Fernschuss besiegen können.

Das Finalspiel zwischen Viktoria Griesheim und SV Blau-Gelb Wiesbaden war ein richtiger Fußballkrimi. Beide Mannschaften spielten offensiven Fußball und hatten dadurch diverse Torchancen, die jedoch von den Torleuten immer wieder pariert wurden. Erst in den letzten Minuten gelang Viktoria Griesheim der Siegtreffer. Damit hatte die U7 von Viktoria Griesheim den Decathlon INDOOR MASTER CUP 2016 gewonnen.

Mit der Turnierserie des Decathlon INDOOR MASTER CUP 2016 hat die TSG Kastel im Januar und Februar 7 Turniere in den verschiedenen Altersklassen durchgeführt. Dabei konnten vor allem die U15 und U13 Nachwuchsteams hervorragende Leistungen zeigen und überzeugten die vielen Zuschauer. Insgasamt waren 78 Vereinsmannschaften zu den Turnieren eingeladen. Das Turnier hat vor allem über die Region Rhein-Main hinaus einen guten Ruf und die Organisation konnte sich über viel Zuspruch und Lob aus den Reihen der oftmals von weit her angereisten Teams freuen. Die Planungen für den kommenden Cup 2017 laufen bereits an.