U10: 4 Spiele, 4 Siege

Mitte September startete die U10 in Runde. Wie bereits erwähnt erreichte die Truppe durch die erfolgreiche Qualifikation die Gruppe der 12 besten Mannschaften aus dem Raum Wiesbaden (E2 JKK Wiesbaden Gruppe 1).

Am ersten Spieltag gastierte man bei der TB Rambach. Bei herrlichen Wetter mussten die Jungs und das Mädel mal wieder ihr Können auf einem Ascheplatz beweisen. Auf diesem ungewohnten Untergrund dauerte es sehr lange, bis die Mannschaft sich klare Torchancen erspielte. So kam es dann nach ca. 12 gespielten Minuten, dass die verdiente Führung durch eine feine Einzeillesitung erzielt wurde. Amin wurde über Außen geschickt und vollendete in "Robben-Manier" ins linke obere Dreieck. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Jungs und das Mädel noch vereinzelte Torraumszenen, konnten diese aber nicht im Tor des Gegners unterbringen. Folgerichtig ging man mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel lief alles besser. Mit gewohnt starkem Spielauffbau brachte Paul Mittelfeldstratege Mohamed ins Spiel. Selbiger passte durch die Lücke genau in den Lauf vom Amin, welcher in den Strafraum eindrang und eiskalt verwandelte. Anschließend legten Hashem und Marko noch jeweils einen Treffer nach, sodass am Ende ein ungefährdeter 4:0 Auftaktsieg bejubelt werden konnte.

Tore: Amin (2), Hashem, Marko

Es spielten: Julian, Luis, Mohamed, Max, Amin, Hashem, Marko, Demirel, Paul

Im zweiten Spiel der Runde empfing die Mannschaft der TSG auf heimischem Terrain mit dem SC Germania Wiesbaden einen der stärksten Gegner in der Runde.

Von Beginn an waren die Jungs hoch motiviert und konzentriert und zeigten hervorragenden Fußball. Aber auch der Gegner hatte sehr gute Fußballer in seinen Reihen, sodass sich in den ersten Minuten Chancen auf beiden Seiten ergaben. Die TSG hatte zwar mehr Ballbesitz, vergab aber genau wie der Gegner beste Torgelegenheiten. Wieder mal war es Amin, der sich über die rechte Seite durchsetzte, den Gegenspieler aussteigen ließ und mit seinem linken Zauberfüsschen ins lange Eck vollendete. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange, da die Germania nach einem Eckball den 1:1 Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach einer ausgeglichenen Halbzeit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs eine traumhafte zweite Halbzeit. Die 2:1 Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient und wurde durch einen super Spielzug erzielt. Keeper Julian spielte einen Freistoß an der Mittellinie auf den Außen völlig frei stehenden Paul, welcher auf die Grundlinie dribbelte und punktgenau auf den Kopf von Hashem flankte. Im Nachgang verwandelte Amin noch einen Siebenmeter nach Foul am Mohamed und Luis erhöhte nach tollem Solo auf 4:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, auch in der Höhe verdient, da man in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuließ und selbst noch das ein oder andere Tor hätte erzielen können.

Tore: Amin (2), Hashem, Luis

Es spielten: Julian, Luis, Mohamed, Max, Amin, Hashem, Marko, Demirel, Paul

Spiel Nummer 3 war ebenfalls ein Heimspiel und als Gegner durfte man die E5 der Freien Turner Wiesbaden begrüßen.

Relativ schnell zeigte sich, dass der Gegner mit dem Kombinationsfussball der TSG überhaupt nicht zurecht kam. So fiel schon nach ein paar gespielten Minuten die 1:0 Führung durch Julian, welcher diesmal als Feldspieler auflief und eine super Leistung darbot. Nach Flanke von Paul aus dem Halbfeld verlängte Julian mit dem Hinterkopf über den Torwart hinweg. Das 2:0 erzielte ebenfalls Julian. Einen Eckball spielte er kurz auf Marko, dieser ließ prallen und Julian versenkte den Schuß im Winkel. Das 3:0 bereitete Mohamed mustergültig vor und dem 4:0 durch Mohamed selbst ging eine Passfolge wie aus dem Lehrbuch voraus. Anschließend zeigte sich der an diesem Tag sehr agile Max in Torlaune. Er provozierte durch seinen energischen Einsatz ein Eigentor des Gegners und erzielte nach einem super Flankenlauf einen Treffer selbst mit seinem vermeindlich schwachen Fuss. Im weiteren Spielverlauf erzeilten die Jungs noch einige Tore mehr, sodass am Schluß ein souveräner 10:1 Sieg verbucht werden konnte.

Tore: Julian (4), Max, Luis, Mohamed, Marko, Sinan, Eigentor

Es spielten: Demirel, Luis, Mohamed, Paul, Max, Julian, Marko, Adnan, Sinan
Im vierten Spiel der Runde, stand man mit Freudenberg III wieder einem starken Gegner gegenüber. Jedoch zeigten die Jungs von Beginn an tollen Fußball und spielten sich bis zur Halbzeit eine verdiente 3:0 Führung heraus. Das 1:0 erzielte Amin nach einem doppelten Doppelpass mit Hashem. Das 2:0 und 3:0 erzielte Hashem mit zwei super Schüssen selbst. Da Keeper Julian die beste Chance des Gegners gekonnt entschärfte und gegen Ende der Halbzeit Max und Rida hinten absicherten, ging man mit dem Vorsprung in die Halbzeit. Nach der Pause waren die Kids noch nicht wieder ganz bei der Sache und so konnte der Gegner auf 3:1 verkürzen. Dies reif bei den Jungs aber eine Art "Hallo wach" hervor und man erzeilte postwendend nach dem Anschlusstreffer das 4:1. Julian schoß den Abschlag punktgenau in den Lauf von Rida. Dieser versetzte seinen Gegenspieler und vollendete gekonnt ins lange Eck. Im Nachgang vergab die TSG noch einige 100%-ige und auf der Gegenseite entschärfte Julian, bis auf einen unhaltbaren Schuss, die einzelnen Vorstöße des Gegners. Den 5:2 Endstand erzielte Marko mit einem direkt verwandelten Freistoß. Erwähnenswert hierbei ist, dass er extra für den Freistoß eingewechselt wurde und die Intuition des Trainers bestätigte. Außerdem darf noch lobend erwähnt werden, dass die erste Halbzeit dieses Spiels die bisher beste Darbietung der Jungs war. Leider folgt jetzt ferienbedingt erst mal eine Pause und es geht am 28.10. mit dem nächsten Spiel der Runde gegen Hellas Schierstein weiter.

Tore: Hashem (2), Amin, Rida, Marko

Es spielten: Julian, Mohamed, Paul, Luis, Rida, Hashem, Marko, Max, Amin