Ein 0-0 der ganz schlechten Sorte

TSG Kastel – FV Biebrich 02 II:  0-0

Am 11. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden empfing die erste Mannschaft der TSG-Kastel die Reservemannschaft des FV Biebrich. Ersetzen musste TSG-Coach Michael Schönberger den in seinen Flitterwochen weilenden Kapitän Stefan Vicentic.

Die Geschichte der ersten Spielhälfte ist schnell erzählt, denn es passierte nahezu nichts. Eine bis zwei "Fast-Chancen" auf beiden Seiten, sowie ein Kullerball der Gäste, der fast seinen Weg ins Tor gefunden hätte, zeugten von einer armutreichen Partie. Das Fehlen Ihres Mittelfeldmotors Stefan und die teilweise rustikale Gangart der Biebricher können aus Kasteler Sicht noch am ehesten als Ausrede für diesen Grottenkick aufgeführt werden.

Nach der Halbzeitpause ersetzte der Trainer der Hausherren den am Oberschenlel verletzten Beki Cehic durch Taoufik Berchane sowie Emre Turhan durch David Leipner. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber etwas verbessert, kamen hier durch Kevin Krämer nach einem Solo über die rechte Seite, sein Schuß aus spitzem Winkel wurde gehalten, sowie durch den gleichen Spieler mit einem knapp verzogenen Freistoß zu zwei einigermaßen passablen Gelegenheiten.

Die letzte halbe Stunde gehörte dann den Gästen aus Biebrich. Angetrieben von Ihrem agilsten Spieler, Denis Oriana, kamen Sie zu einigen guten Torgelegenheiten. Zum Glück für die Kasteler hatte zumindest Torhüter Alex Vicentic an diesem Tag seine normale Form, zeigte wieder einmal in brenzligen Situationen seine Stärke im Spiel eins gegen eins. In der 87. Minute war es dann eigentlich soweit. Nach einer Flanke von links kam ein Biebricher Spieler aus 5 Metern unbedrängt zum Kopfball, kann den Kasteler Keeper theoretisch fragen, wo dieser den Ball hin haben will, praktisch köpft er diesem den Ball in die Arme. Eigentlich war Alex Vicentic schon unterwegs den Ball aus dem Tornetz zu holen.

Gut ist für die Kasteler, dass bereits am nächsten Donnerstag (15.00 Uhr beim Portugieschem SV in Kohlheck) sowie Sonntags darauf (15.00 Uhr daheim gegen die Spvvg. Sonnenberg) relativ bald die Möglichkeit besteht, dieses Spiel gedanklich so schnell als möglich in die Geschichtsbücher verschwinden zu lassen.

Mannschaftsaufstellung: Alex Vicentic, Cornel Kaden, Emre Turhan (46. David Leipner), Beki Cehic (46. Taoufik Berchane), Andre Schönberger, Giuseppe Riggio, Nabil Morchid, Kevin Krämer, Selim Öztürk, Steven Coigne, Sascha Fank (75. Thorsten Ulrich), ET: Redouane Morchid (n.e.).