10 Minuten Vollgas reichen nicht

Ein schweres Spiel erwartete die U12. Zu Gast war die U13 des SV Wiesbadens, eine Mannschaft, die mit Sicherheit um den Aufstieg in die Gruppenliga mitreden wird. Krankheitsbedingt fehlten uns Ayman und Jos, sowie Niklas, der anderweitig unterwegs war.

Mit einer defensiven Ausrichtung ging die U12 ins Spiel und musste feststellen, dass der SV Wiesbaden ein erwartet unangenehmer Gegner ist, der mit vielen flinken schnellen Spielern uns Offensiv wie Defensiv überlegen ist. Von Beginn an nahm der SVW das Spiel in die Hand und ließ den Ball laufen. Schnell zeigte sich, dass beide Mannschaften spielerisch auf einer Höhe sind, der Gast jedoch körperlich stark im Vorteil ist und das machte sich bemerkbar. Kaum einen Zweikampf konnte man gewinnen. Früh konnte der SVW in Führung gehen und bestimmte danach auch weiterhin das Spiel. Jedoch Chancenlos war man nicht. Nach einem schönen Pass von Ayoub nach innen, umkurvte Alessio den Gästekeeper, jedoch konnte der Gast in letzter Sekunde klären.  Durch einen Pass in die Gasse stand der Stürmer des SVW frei vor unserem Keeper und schob zum 2:0 ein. Vor der Pause konnte der Gast mit einem Weitschuss noch das 3:0 erzielen. Ein weiteres Gegentor folgte, somit ging es mit 0:4 aus TSG-Sicht in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich vorerst nichts. Der SVW bestimmte weiter das Spiel. Nach einem Patzer des Keepers konnte der SVW sogar noch Tor Nummer 5 schießen. Nach einer Flanke von Außen bekam der Gästespieler den Ball an die Hand, so dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Alex verwandelte den Elfmeter. Dann brach die Schlussviertelstunde an. Nach einem Freistoß von Alex, lenkte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor und stellte somit den Endstand von 5:2 her.

Fazit: Eine schwache Vorstellung unsererseits. Man verlor erneut viel zu viele Zweikämpfe und zeigte viele kleine Fehler, die einfach nicht passieren dürfen. Daran müssen wir arbeiten, um in dieser Liga nicht abgeschossen zu werden!

Es spielten: Tim(TW), Emre, Nezir, Falk, Siyar, Alex(1), Ayoub, Jan, Finn, Elias, Alessio, Filip