Toller Saisonstart der D2

Am letzten Ferienwochenende ging es endlich wieder los für die D2 der TSG. Am Samstag traf man auf den SV Wiesbaden, der kurzfristig für Eintracht Frankfurt eingesprungen ist. Sonntags trat man beim D1-Vorbereitungsturnier in Nackenheim an.

Testspiel

Da unser Team noch Ersatzgeschwächt durch einige Urlauber nur auf 9 Spieler kam, bekamen wir Hilfe aus der D1. Der zusammen gewürfelte Haufen machte direkt einen guten Eindruck gegen das ebenfalls gemischte Team des SV Wiesbadens. Siyar vollendete eine schöne Kombination zum 1:0, ehe Alex einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt verwandelte. Nach einigen Umstellungen brauchten wir wieder eine Weile bis wir zum Spiel kamen. Der Gast konnte in dieser Zeit sogar Ausgleichen. Doch gegen Ende der Partie fingen wir uns wieder und Ayoub konnte mit einem schönen Volleyschuss nach einer Ecke den 3:2 Endstand erzielen.

Turnier

Endlich war wieder ein Großteil des Teams da, so dass heute nur ein einziger Spieler aushelfen musste. Im ersten Spiel trafen wir heute erneut auf den SVW, der aber mit einem Großteil seiner D1 antrat. Die TSG kam besser ins Spiel, nutzte aber seine Chancen nicht. Am Ende sah man eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die TSG, doch es blieb beim 0:0.

Im zweiten Spiel traf man auf den VFB Bodenheim. Souverän gewann man mit 2:0 und zog somit ins Finale ein. Gegner dort war die Alemannia aus Laubenheim.

Gegen die D1 der Laubenheimer begannen wir stark, konnten auch relativ früh in Führung gehen. Laubenheim machte keinen Stich, das Spiel ging ausschließlich auf des Gegners Tor, erst in der allerletzten Minute kam Laubenheim durch einen Konter zum Ausgleich. Doch kein Problem – immerhin hat man mit Keeper Tim doch einen starken Torwart. Die TSG Schützen (Alex, Alessio, Keanu, Filp & Siyar) verwandeln souverän, Tim pariert einen Elfer und somit gewann die TSG, die bis auf einen Spieler aus dem jüngeren Jahrgang bestand  das D1-Turnier.

Fazit: So kann es weiter gehen! Ohne eine einzigste Trainingseinheit mit Trainer Pascal Humm zeigte das Team heute schon eine tolle Leistung. Jetzt gilt es noch die richtige körperliche Verfassung zu erlangen. Am Mittwoch um 17:15 Uhr hat die D2 dann ihren Härtetest vor der Quali vor sich. Gegner ist kein anderer als der Unterbau des Erstligisten Eintracht Frankfurt.