1. Mannschaft der TSG gewinnt auch das zweite Heimspiel gegen Kohlheck

TSG – Kohlheck 3:0

Nach der unnötigen Niederlage gegen die Freie Turnerschaft zeigte die TSG 1846 Kastel gegen Kohlheck eine ganz andere Leistung.

Schon in der 10. Spielminute setzte sich Redouane Morchid auf der rechten Seite durch und bediente Goalgetter Kevin Krämer, der keine Probleme hatte zum 1:0 für die 46er abzuschließen. Eigentlich sollte das gegen relativ harmlose Kohlhecker Sicherheit geben, aber das Gegenteil war der Fall. Je mehr Chancen seitens der TSG vergeben wurden, desto unruhiger wurde es auf dem Platz. Erst durch diverse Umstellungen wurde es besser. Kohlheck kam einige Male in Strafraumnähe, jedoch ohne echte Torchance. So ging man mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehte die TSG auf und konnte in der 50. Spielminute nach einem schönen Steilpass von André Schönberger auf Kevin Krämer das 2:0 erzielen. In der Folge wurden mehrere gute Torchancen durch Nabil Morchid, André Schönberger und Kevin Krämer nicht genutzt. Für eine kurze Zeit versuchte Kohlheck seine Angriffsbemühungen zu verstärken, was aber auch Aufgrund der guten Leistung der Kasteler Defensive mit Glück und Geschick, unterbunden wurde.

In der 83. Spielminute war es dann soweit. Kevin Krämer setzte sich auf seine unnachahmliche Weise auf der linken Seite durch und bediente David Leipner, der keine Mühe hatte den 3:0 Endstand zu erzielen.

„Wichtig war heute, dass wir die Null gehalten haben. Durch den Ausfall von Kapitän Stefan Vicentic hat es manchmal an Ruhe gefehlt“, analysierte Trainer Michael Schönberger. „Herauszuheben war heute der zurückgekehrte Urlauber Nabil Morchid. Der Junge kommt nach sechs Wochen Urlaub zurück und ist auf den Punkt Fit wie ein Turnschuh. Das tolle an dem Jungen ist, dass der gelernte Stürmer auf jeder Position einsetzbar ist,“ so Schönberger weiter.

Für die TSG spielten:

Alex Vicentic, André Schönberger, Taoufik Berchane, Cornel Kaden, Nabil Morchid, Steven Coigné,

David Leipner, Giuseppe Riggio, Selim Öztürk, Redouane Morchid, Kevin Krämer, Beki Cehic und

Emre Tourhan. Nicht eingesetzt wurde Thomas Bleif.