SG Kastel-Kostheim 2012 schlägt Nordenstadt mit 3:2 …

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 zeigten beim Spiel gegen den TuS Nordenstadt Moral. Zweimal konnte ein Rückstand wett gemacht und letztlich auch noch ein glücklicher Sieg gefeiert werden. Erstmals trat die SG in diesem Jahr auf dem Rasenplatz des SV Kostheim 1912 an.

In den Sommermonaten wird die Spielgemeinschaft ihre Heimspiele auf der schönen Anlage auf der Maaraue austragen. Die Premiere verlief erfolgreich.

Der TuS Nordenstadt wurde in einer insgesamt ausgeglichenen Partie mit 3:2 bezwungen. Dabei sah es nicht immer nach einem Erfolg der SG aus. Die konterstarken Gäste gingen nach einem berechtigten Strafstoß Mitte des ersten Durchgangs mit 1:0 in Führung und blieben auch anschließend mit ihren schnellen Stürmern gefährlich. Die SG hielt dagegen, versuchte das Spiel mit disziplinierter Raumaufteilung in den Griff zu bekommen und zeigte dabei auch vielversprechende Angriffsaktionen.

Eine davon schloss Boris Künzel aus kurzer Distanz zum 1:1-Halbzeitstand ab. Thomas Kesselheim hatte vorher klug abgelegt. Angesichts der sommerlichen Temperaturen wurde den Akteuren im zweiten Abschnitt viel abverlangt.

Die erneute Führung des TuS, nach einem abgefälschten Distanzschuss hätte angesichts der Bedingungen schon vorentscheidend sein können. Doch die SG mobilisierte nochmals alle Kräfte und wurde durch Thomas Schneider belohnt, der mit einem Doppelpack nicht nur den Ausgleich, sondern auch die Wende herbeiführte. Das 3:2 schaukelte die SG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den letzten Minuten über die Zeit.

Herauszuheben im Team der SG ist Gerhard Müller, der mit seinen 65 Jahren ein Klassespiel bot und locker mit den „Jungen“ mithalten konnte.

Für die SG spielten: Rasulov – Preis, Lenz, Winter M. – Künzel, Theisinger (15. Müller G.) , Folville, Eidenschink, Kesselheim, Lüken C. – Schneider