35. Pfingstturnier – Fußballfest für die Jugend bei der TSG Kastel

Am Samstag und Sonntag, 26. – 27. Mai 2012, veranstaltet die TSG Kastel auf der Bezirkssportanlage in der Jakob-Schick-Str. 2 zum 35. Mal ihre Pfingstturniere in 7 Altersklassen. Von der G-Jugend, den Bambinis, über F1-, F2-, E1-, E2-, D- und C-Jugend haben 50 Vereine die Teilnahme von 80 Jugendmannschaften angemeldet.

Mit dabei auch namhafte Proficlubs wie der FSV Mainz 05 (D-Jugend, F1-Jugend) der SV Wehen Wiesbaden (D-Jugend) die Offenbacher Kickers (E1-Jugend), der KSV Hessen Kassel (C-Jugend) und viele andere Vereine aus den Kreisen Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung.

Es ist also mächtig was los auf der Bezirkssportanlage, bis zu 800 Nachwuchsfußballer werden sich auf dem Sportgelände drängen. Gespielt wird um begehrte Wanderpokale, kleine Pokale für jeden Spieler von der G- bis zur E-Jugend sowie um tolle Sachpreise für die jeweils fairsten Mannschaften. Unterstützt wird das Turnier in diesem Jahr von der Allgemeinen Zeitung Mainz, die ein Überraschungspreis für ein Turnier bereitstellt, der BKM – Bausparkasse Mainz, der BKK Linde und der Kaffeerösterei Kastel mit Sachpreisen für einige Turniere.

Wie schon in den Jahren zuvor werden alle Spiele von unabhängigen Schiedsrichtern geleitet, die sich aus dem Internetforum www.fussball-sr.de kennen und sich bei den Gastgebern der TSG Kastel zu einem jährlichen Austausch treffen. Die Schiedsrichter reisen aus allen Teilen Deutschlands für zwei Tage nach Kastel.

Zur Siegerehrung der Bambinis werden zwei Kasteler Fußballtalente erwartet. Joel und David Rössler spielen aktuell bei den Bundesligisten von Mainz 05 und Eintracht Frankfurt im Jugend-Kader.

Allen Fans des Jugendfußballs wird somit am Pfingstwochenende einiges geboten und ein Besuch der Bezirkssportanlage lohnt in jedem Fall. Die Jugendleitung der TSG Kastel möchte daher gerade die Mitbürger aus AKK einladen das Fußballfest zu besuchen.

Folgende Turniere finden statt:

• Samstag, 26.5.2012, ab 9:00–14:00 Uhr G-Jugend, D-Jugend, F1-Jugend,
    ab 14:30 Uhr E1-Jugend
  • Sonntag, 27.5.2012, ab 9:00–15:30 Uhr C-Jugend, F2-Jugend, ab 14:30 E2-Jugend.