SG Kastel-Kostheim 2012 revanchiert sich bei TuS Kostheim

Im Jahr 2017 haben die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 bei elf Partien lediglich einmal den Platz als Verlierer verlassen. Die 2:3-Auswärtsniederlage beim Lokalrivalen TuS Kostheim aus dem Frühjahr war damals unnötig und ärgerlich. Im Rückspiel wollte sich die SG die Chance zur Revanche nicht entgehen lassen und lieferte.

Mit 4:2 ging das Derby an die SG und dies auch hoch verdient. Zwei Tage nach dem 3:3 gegen Niedernhausen ging es am Montag auf der Maaraue gleich von Beginn an zur Sache. Die Spielgemeinschaft stand in der Defensive um Neuzugang Phi Cong Nguyen sicher und agierte vorne zielstrebig. Nach zehn Minuten stellte Rafael Kierek die Weichen für die SG auf Sieg. Nach feiner Vorarbeit von David Diels brauchte der Angreifer zum 1:0 nur noch einschieben. Im Anschluss an den Führungstreffer blieben weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Bis der starke Rafael Kierek mit einer wunderschönen Flanke seinen beweglichen Nebenmann Uwe Schuller bediente und dieser den Service schulbuchmäßig per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand verwertete. Nach dem Wechsel verlief das bis dahin einseitige Spiel ausgeglichener. Trotzdem setzte die SG das erste Ausrufezeichen. Steve Kreim erhöhte mit einem direkt verwandelten Eckstoß auf 3:0. Anschließend ließ es die Spielgemeinschaft an Griffigkeit vermissen. Die nimmermüden Gäste bestraften dies prompt und verkürzten mit zwei schnellen Treffern auf 3:2. Doch die Hoffnung auf ein noch besseres Ergebnis hielt bei der TuS nicht lange an. SG-Stratege Michael Zöbel behielt nach einer Ecke die Übersicht und netzte aus sechszehn Metern zum verdienten 4:2-Endstand ein. In einem immer fair geführten Spiel fand das Derby so einen verdienten Sieger. Schon am kommenden Freitag steht das nächste Spiel auf dem Programm, dann gastiert die SG ab 18.00 Uhr beim „Wein-Kerbe-Spiel“ in Saulheim.

Fröhlich – Kreim, Schiebeler, Nguyen – C. Lüken (35. Gregurevic), Zöbel, Rothmeier, Diels (35. Tchekan), Carmona – Schuller, Kierek (45. Leisegang)