Pokalsieg der A-Jugend gegen SV Frauenstein

Die A-Jugend überstand die erste Runde im Kreispokalwettbewerb mit einem beachtlichen 2-1 Sieg gegen die favorisierten Fußballer vom SV Frauenstein.

Dabei glänzte Neuzugang Cristovao Djassi mit zwei Blitztoren in der 3. und 11. Minute. Durch diesen Schnellstart waren die Frauensteiner sichtlich überrascht. Das Team um die Trainerschaft Mirko Gajic, Michael Roesler und Ioannis Fixis war perfekt auf diese schwere Aufgabe eingestellt. Noch in der ersten Spielhälfte hatten sich die Jungs einige weitere gute Torchancen erspielt.

Leider musste der Torjäger der TSG Kastel schon in der 19. Spielminute viel zu früh verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Frauenstein kam besser ins Spiel und versuchte zunehmend mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe der TSG Kastel zu kommen.

Einen dieser Bälle wollte Keeper Leon Amberg mit einem weiten Ausflug über die Strafraumgrenze hinaus abwehren. Stürmer Filipe Loureiro vom Frauensteiner Team war aber eine Fußlänge eher am Ball und brachte diesen dann in der 39. Minute im Kasteler Tor zum 2-1- Halbzeitspielstand unter.

In der zweiten Spielhälfte steigerte sich die Spannung. Frauenstein drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Stürmer leißen gleich mehrere sichere Torchancen aus. Leon Amberg im Kasteler Tor konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. Es wurde zeitweise eine reine Abwehrschlacht der TSG Kastel gegen SV Frauenstein. Zum Ende der zweiten Spielhälfte konnten sich die Kasteler überraschenderweise aber aus der Umklammerung der Frauensteiner lösen und erneut eigene Akzente setzen. Gegen Spielende wurde es sehr hektisch, denn der SV Frauenstein wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und sich in eine Verlängerung retten.

Dies gelang jedoch nicht. Mit dem Schlusspfiff und dem 2-1 Endstand war allen klar, die A-Jugend der TSG Kastel hat die nächste Runde im Kreispokal erreicht. Der Gegener wird am Montag zwischen dem FC Bierstadt und der Spvgg. Sonnenberg ermittelt.