Negativ-Serie hält an

TSG Kastel – FC Naurod 2-4 (1-3)

Das Heimspiel der TSG gegen den unmittelbaren Verfolger aus Naurod begann für die Gastgeber furios. Bereits in der zweiten Minute erzielte Kevin Krämer den Führungstreffer. Nach schöner Flanke von David Leipner schoß Steven Coigne an die Unterkante der Latte, der TSG Torjäger musste den herabfallenden Ball nur noch eindrücken. Beflügelt von dieser frühen Führung waren die Hausherren in den nächsten Minuten am Drücker. Selim Öztürk vergab, vorher schön freigespielt, durch eine unsaubere Ballannahme eine ideale Schußposition direkt vor dem Nauroder Keeper. In der 11. Minute erzielten die Gäste dann mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich. Fraglich ist, ob hier wirklich ein Foul vorausging, jedoch sollte dies für den weiteren Spielverlauf uninteressant sein, denn jetzt nahmen die Gäste das Ruder in die Hand.

Mit agressivem Pressing und einem gepflegtem Kurzpassspiel liesen die durch die Bank technisch versierten Nauroder den teilweise überforderten TSGlern keine Zeit zum Luftholen und erzielten bis zur Pause zwei weitere Treffer zur verdienten Führung. Unterbrochen wurde diese Drangphase lediglich durch eine Direktabnahme von Kapitän Stefan Vicentic, die der Gästetorhüter aus der unteren Torecke fischte. Beiden Treffern gingen individuelle Fehler der TSG voraus. Einmal war es eine schlechte Zuordnung bei einem Eckball, dem zweiten Treffer ging ein Fehlpass voraus. Auch das 1-4 in der 62. Minute resultierte aus einem unsauberen Abspiel aus der Abwehr heraus. Gäste Akteur Daniel Pfeiffer erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Zusammen mit dem zweiten Doppeltorschützen Tobias Schuberth bildete er ein überragendes Sturm-Duo.

Kurz vor Schluss betrieb der zur Halbzeit eingewechselte TSG-Angreifer Nabil Morchid noch Ergebniskosmetik, ehe er dann kurz darauf wegen Meckerns mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Mit dieser vierten Niederlage in Folge tauschte die TSG mit dem Gegner den Tabellenplatz, befindet sich jetzt auf Rang fünf. Am kommenden Sonntag geht es zur TuS Nordenstadt. Der Spielbeginn ist bereits um 14.00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung: A. Vicentic, S. Fank (46. R. Morchid), P. Tesinic (66. S. Fank), B. Cehic, A. Schönberger, G. Riggio (46. N. Morchid), D. Leipner, K. Krämer, S. Coigne, S. Öztürk (66. G. Riggio), S. Vicentic, B.D. Soriano Badarac (n.e)

Weitere Bilder hier