Mädels: Erster Sieg für die U17-Juniorinnen

Am Samstag, den 10.10.15 erzielten die B-Juniorinnen von der TGS Kastel ihren ersten Heimsieg gegen den FSV Schierstein 08. Schon direkt nach dem Anpfiff  in der ersten Spielminute gelang den Kastelerinnen das 1:0 durch Tammy Klein.

Auch im Weiteren verlief die erste Halbzeit sehr gut für die Mädchen. Das 2:0 erzielte Kira Feldmann in der 15. Minute und mit dem 3:0 erneut von Tammy Klein in der 20. Minute erzielt bauten die TSG Mädels die Führung aus. Im Spielverlauf erzielte der FSV Schierstein ein Gegentor in der 23. Minute zum 3:1.

Doch davon ließen sich die TSG Mädels nicht irritieren. Sie spielten weiter druckvoll und erzielten noch in der ersten Halbzeit ein viertes Tor durch Sherin Abdulhalim in der 39. Minute. Mit den Zwischenstand 4:1 endete die erste Halbzeit.

Nach der Pause gab es einen Torwartwechsel beim FSV Schierstein. Die Torfrau stand nun als Feldspielerin auf dem Platz. Mit neuer Hoffnung und Kraft und einer neuen Taktik machte es der FSV Schierstein den Kastelerinnen nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit nicht mehr so leicht. Doch die TSG Kastel hatte weitere Chancen, leider scheiterten die Spielerinnen mehrmals am Abseits.

Dem FSV Schierstein gelang mit Hilfe der neu eingewechselten Spielerin ein zweites Gegentor in der 56. Minute zum 4:2. Nun gaben beide Mannschaften ihr Bestes und probierten sich zum gegnerischen Tor vorzukämpfen. In der 67. Minute erzielte die TSG Kastel das 5:2 durch Nesrin Abdulhalim und erweiterte so die Führung. Doch die Schiersteinerinnen gaben nicht auf und schossen kurz darauf noch in derselben Minute ihr 3. Tor. Mit dem Endstand von 5:3 endete dieses interessante und torreiche Spiel und die TSG-Mädels jubelten erleichtert über ihren ersten Heimsieg der Saison.