Aktive II: TSG Kastel punktet auch am Kleinfeldchen dreifach

Eine insgesamt eher durchwachsene Leistung reichte der zweiten Mannschaft der TSG Kastel, um mit einem Auswärtssieg das Punktekonto weiter aufzubessern.

Nach anfänglichem Abtasten hatte Marvin Lohrengel in der 9. Minute das Glück des Tüchtigen, als er bei einem Abpraller vor dem gegnerischen Gehäuse goldrichtig stand und die schnelle Führung zum 0:1 erzielte. Wenige Minuten später war es erneut Marvin Lohrengel, der nach Vorarbeit von Adrian Kurz auch das 0:2 erzielte und sich somit auf gutem Wege zum Hattrick wähnen konnte, was allerdings, soviel sei schon mal vorweg genommen, nicht gelang.

Nun versuchten auch die Hausherren ihrerseits mit den ersten Offensivaktionen Gefahr für das Kasteler Tor zu erzeugen. Allerdings zog sich deren Abschlussschwäche wie ein roter Faden durch die gesamte Partie. Hinzu kam, dass die TSG mit Nabil Faro einen Torhüter in ihren Reihen wusste, der es mit zahlreichen Glanzparaden verstand, die Offensivaktionen der Hausherren zum Scheitern zu verurteilen. Da auch von Kasteler Seite aus keine zwingende Torgefahr mehr ausging, wurden beim Stande von 0:2 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete bzw. generell über weite Strecken lief. Beide Mannschaften übertrafen sich gegenseitig im Auslassen hochkarätigster Torchancen, was beide Trainer sicherlich an den Rand der Verzweiflung trieb. Als nach einer guten Stunde Soufian El Hamsi endlich das erlösende 0:3 gelang, war dies so eine Art Vorentscheidung. Knapp zehn Minuten später schafften die Gastgeber allerdings das 1:3, und dies zu einem Zeitpunkt, wo zumindest für die Pessimisten aus Kasteler Sicht noch ein Ausgleich im Bereich des Möglichen war. Dies sollte sich allerdings nicht mehr so ergeben. Im Gegenteil, kurz vor Schluss konnte sich der zuvor noch als Torschütze in Erscheinung getretene Soufian El Hamsi schön durch die gegnerische Abwehr spielen, passte wunderbar auf den frei stehenden Kevin Lohrengel, der keine Mühe mehr hatte, den Endstand zum 1:4 zu erzielen.

Ein Sonderlob sei an dieser Stelle allerdings an Torwart Nabil Faro gerichtet, der auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen des PSV zunichte machte und so seiner Mannschaft – man entschuldige bitte die etwas vulgär angedeutete Ausdrucksweise – mehrfach den A…. rettete. Nun gilt es, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden II nachzulegen und sich in der Tabelle so noch weiter nach oben zu schieben.

Aufstellung: Faro, Kurz, M. Lohrengel, Harrou, El Hamsi, Bösing, Ouffata, Ak, Sinouh, Link und Bleif sowie K. Lohrengel, Rahoui und Ziden.

Tore für die TSG: 0:1 M. Lohrengel (9.), 0:2 M. Lohrengel (20.), 0:3 El Hamsi (67.), 1:4 K. Lohrengel (87.)