Aktive II: Konstante Unbeständigkeit – 1:0 Pausenführung verspielt

TSG Kastel 1846 II gg FC Nord Wiesbaden II 1:4 (1:0)

Konnte man in der Vorwoche noch mit nur 10 Spielern beim SC Gräselberg einen 0:1 Pausenrückstand durch eine starke kämpferische Leistung noch in ein 5:1 Sieg drehen, war dieses Wochenende wieder Tristesse im Spiel der 2ten Mannschaft angesagt.

Obwohl doch wieder eine vollzähliges Team zzgl 2 Auswechselspieler zur Verfügung standen, konnte man nichts vom Einsatzwille und der spielerischen Überlegenheit des Gräselbergspiels wiederfinden. Auch schien es bei dem einen oder anderen nicht im Kopf angekommen zu sein, dass auch 10 Spieler noch in der Lage sind, ein Spiel zu gewinnen.

Zwar fingen die TSG Kicker zu Beginn der ersten Halbzeit mit einem gefälligen Spiel nach Vorne an und waren auch nach einigen guten Möglichkeiten in der 22. Minute zum verdienten Führungstreffer durch Christian Krimm nach Vorlage von Olli Bund gekommen, so ergab sich aber trotzdem für die ab der 30. Minute in Unterzahl spielenden FC´ler immer wieder die Chance zum Ausgleich. Dass es zur Pause noch 1:0 für die TSG stand war nur dem gut aufgelegten Kasteler Keeper Holger Otschakowski zu verdanken, der die eine um die andere Einschussmöglichkeit für Nord vereitelte.

Wurde in der Kabine noch davon gesprochen, die zahlenmäßige Überlegenheit intelligent auszunutzen und den Ball laufen zu lassen, gewann man kurz nach Wiederanpfiff den Eindruck, dass der Großteil der Mannschaft es nicht verstand, dies umzusetzen. So konnte ein Spieler vom FC Nord in der 49. Minute nach einer Ecke unbedrängt per Kopf den Ausgleich erzielen. Aber selbst danach wurden die TSG Kicker nicht wach und ließen 10 Minuten später noch einen Konter zum 1:2 zu, nachdem mal wieder im Mittelfeld der Ball nicht sauber zum nächsten Mitspieler gebracht wurde.

Dass nicht noch gleich das 3:1 und 4:1 folgte, war wieder nur Holger Otschakowski zu verdanken, der gleich 2 Mal hintereinander 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden konnte. Ein kleiner Lichtblick war Mitte der zweiten Halbzeit eine gute Möglichkeit von Thomas Högner, der eine Flanke von Lothar Haas nur denkbar knapp verfehlte und aus kürzester Distanz zum 2:2 Ausgleich hätte einnetzen können.

Der FC Nord stellte in der Folge voll auf Konterspiel um und so kam was kommen musste. Die in der letzten Woche noch gut stehende Defensive, von der nur Hien Luu diese Woche dabei war, wurde daraufhin mehrmals von den Spitzen des FC Nord überlaufen und so stand es in der 80. Minute nach einem Doppelschlag 1:4. Fast hätte die TSG noch nach einer Ecke des FC Nord ein Eigentor durch Olli Bund erzielt, wenn nicht wieder der TSG Keeper auf seinem Posten gestanden hätte. Der wenig kreativ spielende Offensivbereich der TSG schaffte es dann bis zum Ende nicht mehr den Ball gefährlich vor das Gehäuse der Gäste zu bringen, so dass man mal wieder 3 Zähler in einem Heimspiel abgeben musste.

Am nächsten Wochenende kommt es dann zu einer Verschnaufpause, bevor man am 22.11.09 um 12.30h bei der Spvgg Nassau in die Rückrunde startet.

Für die TSG spielten: Holger Otschakowski – Steffen Scheinhütte, Christian Hahn, Hien Luu – Gökhan Simsek, Özgür Dogan – Ali Abdulkarim, Lothar Haas, Thomas Högner (70. Richie Walther) – Christian Krimm, Olli Bund.