Aktive: Für schlechte Leistung rehabilitiert

TSG I - FC NordTSG Kastel 1846 I gg FC Nord Wiesbaden I 0:0 (6:0)

Hatte die erste Mannschaft der TSG am letzten Wochenende sich selbst eine unglückliche Niederlage zugefügt, so genügte im Spiel gegen den FC Nord eine Halbzeit guter Fußball, um das schon fast als Standardergebnis zu bezeichnende 6:0 einzufahren.

Insgesamt war die erste Halbzeit von einem fast ausgeglichenen Spiel gekennzeichnet, in dem eine leichte Chancenmehrheit für die TSG zu verzeichnen war.

Den Auftakt machte in der 9. Minute Bircan Winterstein, dessen Kopfball aber vom Gästekeeper pariert werden konnte. Wenige Minuten später kam es dann zu einer Szene, die diesen Sport immer wieder spannend macht: Kevin Krämer hämmerte aus 16Metern den Ball an die Unterkante der Latte, jedoch sprang dieser wieder aus dem Tor und die folgenden Aktionen im 5er der Gäste erinnerten mehr an ein Wettschießen, bei dem jedoch keinem der Akteure es gelingen wollte, den Ball über die Linie zu drücken. So schließlich konnte ein Spieler des FC mit einem langen Bein in höchster Not den letzten und vielversprechendsten Nachschuss von Bircan auf Kosten einer Ecke abblocken.

Dass aber auch der FC Nord es verstand, den Ball ordentlich bis vor das Tor der TSG zu bringen, sah man in der 16. Minute, als Aleksandar Vinentic einen guten Schuss parieren musste, nachdem es zwischen dem diesmal von Anfang an spielenden Andreas Kraft und Nuno Simao zu einem Missverständnis in der Deckungsarbeit kam. Danach war dann aber wieder etwas mehr von der TSG zu sehen, die im Anschluss durch Kevin wieder zu zwei guten Möglichkeiten kam, der aber nur wenige Zentimeter am Tor vorbeizog.

Die nächste bemerkenswerte Aktion war in der 25. Minute ein guter, aber dennoch zu hoher Schuss auf das Tor der Gäste durch Nenad Tesinic, der wie im Gräselbergspiel leicht grippegeschwächt auflaufen musste. Kurz vor der Pause gelang es dem FC dann auch noch einen Schuss auf das TSG Gehäuse abzugeben, der jedoch um haaresbreite sein Ziel verfahlte.

Die Pausenansprache durch Trainer A. Tittler schien gefruchtet zu haben, denn die TSG begann die zweite Halbzeit mit einem starken Powerplay, dass in der 50. Minute nach einer Flanke von Steven Coigne mit einem Abgefälschten Ball ins Tor der Gäste erstmals belohnt wurde. Als dann in der 60. Minute nach schöner Flanke von Pele Tesinic durch Kevin das 2:0 erzielt wurde, schien es dann auch den Gästen klar, dass auch sie keine Punkte von der Boelckestrasse entführen werden können. Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten druch Nenad und Brican folgte dann 10 Minuten später die stärkste Phase der TSG an diesem Tag, als in der 69. Minute mit dem 3:0 durch Bircan nach mustergültiger Flanke von Pele Tesinic der Torreigen erst richtig eröffnet wurde.

Kurz drauf folgte das 4:0 durch Bircan der von Cornel Kaden mit einem herrlichen Lupfer über die FC Abwehr bedient worden war. Noch 2 Minuten später konnte Kevin per Direktabnahme nach Flanke von Beki Cehic, der wieder einen soliden Parte im Zentralen Mittelfeld spielte, auf 5:0 erhöhen. In der 75. Minute gab es dann den verdienten Applaus für Bircan Winterstein, der nach starkem Spiel und hoher Laufbereitschaft gegen Christian Krimm ausgewechselt wurde.

Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte wiederum Kevin, der in der 80. Minute abermals von Pele über die rechte Seite in Szene gesetzt wurde. Die wenigen Minuten bis zum Abpfiff ließ es die TSG ruhiger angehen und wechselte noch die verbliebenen Ersatzspieler Gökhan Simsek, der damit eine doppelte Premiere im TSG Trikot feiern konnte, und Olli Bund für Nenad Tesinic und Andreas Kraft ein.