KMW Städteturnier Mainz-Wiesbaden

Zwischen Mainz und Wiesbaden gelegen findet das diesjährige KMW Städteturnier Mainz-Wiesbaden der U13 D(9) Jugend-Mannschaften in Mainz-Kastel statt.

Die TSG 1846 Mainz-Kastel wurde vom Kreisjugendausschuss Wiesbaden mit der Organisation dieses traditionellen Tunrnieres beauftragt. Das Jugendfußballturnier wird auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Kastel, Jakob-Schick-Str. 2, 55252 Mainz-Kastel ausgetragen. Eingeladen wurde dazu jeweils 12 Vereinsmannschaften aus Mainz und Wiesbaden. Das Turnier beginnt am Samstag, den 25.06.2016 um 09:30 Uhr mit den Vorrundenspielen. Die in 6 Gruppen mit jeweils vier Teams eingeteilten Mannschaften werden bis zum Sonntag Vormittag die Vorrundenspiele austragen. Die sechs Gruppenersten werden dann am Sonntag ab 14:00 Uhr in einer Finalrunde das beste Team und somit die Städtemeisterschaft ausspielen.

Die Städtmeisterschaft Mainz-Wiesbaden wird schon seit einigen Jahren von den Kraftwerken Mainz Wiesbaden (KMW) übterstützt. Aus diesem Grund wurde das Turnier in KMW Städteturnier umbenannt. Parallel zum Turnier der D-Junioren findet in Dotzheim eine Städtemeisterschaft für die Altersklasse der E-Junioren statt. Hierzu wurden 32 Mannschaften aus beiden Städten eingeladen. Vor den Spielen der Endrunde des D-Jugend-Turniers wird es auf der Bezirkssportanlage in Kastel am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr eine symbolische Scheckübergabe mit Fototermin geben zu dem stellvertretend für den Hessischen Fußballverband die Kreisjugendwarte aus Mainz und Wiesbaden und der KMW-Pressesprecher Michael Theurer anwesend sein werden.

{phocadownload view=filelist|id=41}