Kleine Kicker ganz groß

Am Samstag den 14.09.2013 war es soweit, die Kleinsten der TSG (Jahrgang 2008) hatten ihren ersten Auftritt auf der Bühne des Fußballs. Im ersten Spiel der G2-Jugend in der Herbstrunde gastierte man beim SV Wiesbaden und musste sich mit einer 5:3 Niederlage geschlagen geben.

Das Ergebnis spiegelte jedoch keineswegs den Spielverlauf wieder. Nach Auffassung des Trainerduos und den zahlreich mitgereisten Eltern, Fans und Freunden war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus des Gegners. Den Jungs und Mädels der TSG war zu Beginn des Spieles eine leichte Nervosität anzumerken und so lag man nach 10 min schon 3:0 hinten.

Dieser Rückstand und die abgelegte Nervosität beflügelten die komplette Mannschaft und sie kam immer besser ins Spiel. In der 14.Spielminute war es dann soweit, nach einem Foul des Gegners kurz vor der Strafraumgrenze legte sich Spielführer Sinan Zukovic den Ball zurecht, um ihn anschließend unhaltbar ins untere linke Eck einzuschweißen. Die TSG hatte fortan mehr vom Spiel, musste jedoch durch ein Eigentor einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs und Mädels dann was in ihnen steckt. Ein Wechsel auf der Torwartposition erwies sich als guter Zug, da der von da an im Tor agierende Julian Bleif alles abwehrte was der Gegner auf das Tor brachte und so die Mannschaft im Spiel hielt. Lediglich ein eigener Mitspieler konnte ihn mit einem weiteren Eigentortor überwinden. Im Vorfeld an dieses Eigentor, welches den Endstand markierte, ließen die sehenswerten Tore durch Adem Abouri und Deniz Destroff noch auf einen möglichen Ausgleich hoffen, was aber wie bekannt leider nicht mehr gelang.

Leider muss an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht mit dem erwartenden Engagement leitete. Ein Beispiel hierfür war, dass er das Spiele zwei Minuten zu früh beendete. Als Fazit steht hinter dem ersten Spiel über die volle Distanz von 2×20 min eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, welche in den kommenden Wochen und Monaten Lust auf mehr macht.

Mannschaftskader: Julian Bleif, Julina Fuchs, Adnan Zukovic, Sinan Zukovic, Demirel Zukovic, Maxim Bakulin, Adam Abirou, Mohamed Felder, Amin El Masri, Deniz Destroff, Luca Volk, Toni Goltz, Robin Schmidt, Mohamed Amrach

Weitere Fotos hier https://photos.app.goo.gl/rW5yicrWdkMjaRXEA