Kevin Krämer rettet der TSG Kastel Auswärtspunkt in der Nachspielzeit

In einer hochdramatischen Partie der Kreisoberliga konnte die TSG Kastel einen verdienten Auswärtspunkt bei SKG Karadeniz ergattern.

Im Vergleich zur letzten Begegnung gegen den SC Mesopotamien gab es einige Änderungen im personellen Bereich. Zunächst nahm Thomas Bleif den Platz ím Tor von Aleksandar Vicentic ein. Weiterhin kehrte Beki Cehic in die Startelf zurück, für den David Leipner zunächst auf der Bank Platz nahm. Dort fanden sich auch Sascha Fank und Taoufik Berchane ein, die aber alle im Laufe dieses Spiels noch ihre Einsatzzeiten bekamen.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig den Hausherren. Zunächst ging ein Schuss im Nachgang eines Freistoßes knapp am TSG-Gehäuse vorbei. Etwas später kam ein Angreifer der Gastgeber im 16er an den Ball und donnerte den Ball aus der Drehung an den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich die TSG Kastel über einen Rückstand nicht beschweren können.

Danach kam die TSG deutlich besser in die Partie. Dies zeigte sich unter anderem durch einen Kopfball von André Schönberger nach Freistoß von Selim Öztürk, der leider knapp am Tor vorbeistrich. Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr kampfbetontes Spiel, allerdings ohne bösartige Fouls. in welchem Karadeniz optisch überlegen schien, sich aber immer wieder Kasteler Kontern erwehren musste. Diese hatten allerdings das Problem, dass sie immer wieder mit zu langen Bällen vorgetragen wurden, sodass die Angreifer im Dress der TSG keine Möglichkeit hatten, zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Kurz vor der Halbzeit kam dann auch endlich das ‘Salz in der Suppe’ in die Partie, nämlich die ersten Tore. Zunächst konnte Karadeniz nach einem Durcheinander in der Kasteler Defensive das 1:0 erzielen. Allerdings gelang dem Kasteler Goalgetter Kevin Krämer fast im Gegenzug der nicht unverdiente Ausgleich. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Kevin Krämer, der im Mittelpunkt des Geschehens stand, aber leider zwei hochkarätige Möglichkeiten nicht verwandeln konnte. Mit dem ersten durchdachten Angriff nach der Pause kam nun Karadeniz wieder zur erneuten Führung. Im Strafraum an den Ball gekommen donnerte ein Stürmer der Hausherren den Ball aus der Drehung direkt unter die Latte ins Tor.

Mit zunehmender Spieldauer wurde es auf dem Platz immer hitziger und ruppiger. Trotz allem war es aber für die Zuschauer ein äußerst beeindruckendes Spiel, in welchem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten, diese aber zum Leidwesen ihrer Anhänger nicht nutzen konnten. Gerade spielerisch lief es für die TSG Kastel gut, allerdings versäumte man es, aus den sich ergebenden Möglichkeiten, Zählbares herauszuholen.

Dies änderte sich dann in der Nachspielzeit, als sich Kevin Krämer nach einem Foul an ihm selbst den Ball zum Freistoß zurecht legte. Mit einem Gewaltschuss gelang ihm der vielumjubelte Ausgleichstreffer.Und als der Unparteiische wenige Augenblicke später abpfiff, war der hochverdiente Auswärtspunkt endgültig eingetütet.

Die Woche der Höhepunkte geht nun am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr weiter, wenn der Hessenligist SV Wiesbaden in der ersten Runde des Kreispokals seine Visitenkarte auf der Kasteler Bezirkssportanlage abgibt. Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr steht dann das nächste Punktspiel wiederum zuhause gegen den VfR Wiesbaden an.

Aufstellung: Bleif, Kaden, Turhan, Cehic, Schönberger, Riggio, N. Morchid, Krämer, Öztürk, Coigné und St. Vicentic sowie Leipner, S. Fank und Berchane. Nicht eingesetzt: A. Vicentic (ETW).

Tore für die TSG: 1:1 Krämer (44.), 2:2 Krämer (90. + 3.)