Klatsche gegen den kommenden Meister

TSG Kastel – FC Maroc 0-8 (0-4)

Am letzten Hinrunden-Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden empfing die TSG den FC Maroc aus Wiesbaden. Gegen den souveränen Spitzenreiter ( bisher 13 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), konnte Coach Michael Schönberger wieder auf den zuletzt fehlenden Cornel Kaden zurückgreifen, David Leipner rückte auch in die Startelf, dafür nahmen gegenüber der Niederlage vom Vorsonntag bei der Germania aus Wiesbaden, Giuseppe Riggio und Redouane Morchid zunächst auf der Bank Platz.

Die diesmal recht zahlreich erschienenen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage, sahen in den ersten zehn Minuten einen nervösen Beginn auf beiden Seiten. In der 11. Minute gingen die Gäste dann mit einem fulminanten Freistoßtor aus 30 Metern, genau in den Winkel des von Alex Vicentic gehüteten Gastgebertors in Führung. Dieses Traumtor war der "Dosenöffner" für die kompakt und engmaschig stehenden Marokkaner. Bis zur Pause erhöhten diese zu dem auch in dieser Höhe verdienten Spielstand von 0-4.

Nach der Halbzeitpause lies der TSG-Trainer den leicht angeschlagenen Kevin Krämer und den Gelb-Rot Gefährdeten Cornel Kaden aus dem Spiel, dafür hatten Giuseppe Riggio und der nach seiner Verletzungspause wieder zurückgekommene Sascha Fank die undankbare Aufgabe in diesem bereits frühzeitig verlorenem Spiel mitzuwirken. Die zweite Hälfte endete wie die erste mit einem glatten 4-0 aus Sicht der Gäste. Der FC Maroc spielte sich, gegen jetzt zunehmend resignierende TSGler, teilweise in einen wahren Rausch. Sollten keine ungewöhnlichen Dinge passieren ist diese Truppe der kommende Meister.

Die einzige klare Chance der TSG durch Nabil Morchid entschärfte der Keeper der Gäste, hier waren bereits 75. Minuten gespielt. Trotz dieser klaren Niederlage, somit zwei nacheinander verlorenen Spiele zum Hinrundenende, behaupteten die Boelckestrassen-Kicker Ihren guten vierten Tabellenplatz. Mit bereits 30 erreichten Punkten wird man mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben, die Spitzenplätze sind erstmal außer Reichweite.

Nach dieser "Lehrstunde" heisst es jetzt erst einmal "Mund abputzen und weiter geht´s", jedoch nicht am nächsten Sonntag. Zum Rückrunden-Auftakt ist man spielfrei. Den Sonntag darauf fährt der Troß zum SC Kohlheck (17. November 14.45 Uhr).

Torschützen: 11. B. Marzouki, 29. M. Taijiou, 31. M. Taijiou (FE), 43. J. Clemens, 59. Y. El Barouag, 61. J. Clemens, 69. M. Marzouki, 81. M. Taijiou.

Mannschaftsaufstellung: A. Vicentic, C. Kaden (36. G. Riggio), P. Tesinic (46. R. Morchid), B. Cehic, T. Berchane, N. Morchid, D. Leipner, K. Krämer (46. S. Fank), S. Öztürk, S. Coigne, S. Vicentic.

Weitere Bilder hier