SG KaKo 2012 (AH) kommt bei Mainz 1817 unter die Räder

Mit nur zehn Mann reiste die SG zum Auswärtsspiel bei Mainz 1817 an. Dies waren keine gute Vorzeichen, um bei den spielstarken 17ern zu bestehen. Die Hausherren stellten einen Gastspieler ab, da ihre eigene Ersatzbank bestens bestückt war. So konnte das Spiel wenigstens personell ausgeglichen gestartet werden.

Schnell wurde aber klar, dass die SG bei den 17ern keine Chance auf ein positives Ergebnis haben würde. Den frühen 0:1-Rückstand konnte Thomas Schneider mit einem Sonntagsschuss aus 40 Metern zwar postwendend ausgleichen, doch bis zur Pause waren die spielfreudigen Hausherren auf 5:1 davongezogen.

Das Ergebnis entsprach auch den Kräfteverhältnissen. Nach dem Wechsel gestaltete die SG die Partie ausgeglichener. Peter Schollmayer traf zum 2:5 und Christoph Lüken scheiterte nur knapp mit einem Freistoß. Doch dann setzte sich die Offensivmaschine der 17er wieder in Gang und schnell stand es 9:2 für die Hausherren. Peter Schollmayer konnte zwar nochmals verkürzen, dies änderte aber nichts am verdienten Erfolg der Mainzer, die letztlich zweistellig trafen und für den 10:3-Endstand sorgten.

SG: Leisgang – Winter J. (40. Tchekan), Lemkaddem, Schmitt R., Schmitt. U, Lüken C. – Rasulov, Eidenschink, Schollmayer – Schneider, Haddem( Gastspieler)