SG KaKo 2012 verliert in Gustavsburg unglücklich mit 2:1

Mehr als viele Komplimente bekamen die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 für einen couragierten Auftritt in Gustavsburg leider nicht. Die Hausherren sparten nach dem Spiel nicht mit Lob für die SG. Die hatte sich im vorangegangenen Match mit nur zehn Spielern zu einer der besten Saisonleistungen aufgeschwungen, stand aber am Ende wieder mit leeren Händen da.

Von Beginn an agierte die SG trotz Unterzahl souverän. Die Abwehr wurde von Markus Winter glänzend organisiert. Im Mittelfeld waren die Gäste dank großer Laufbereitschaft und hoher Passgenauigkeit Chef im Ring und stellte bei gegnerischen Ballbesitz die Räume taktisch klug zu. Im Vorwärtsgang wurde schnörkellos und schnell nach vorne gespielt und so war die Halbzeitführung völlig verdient. Die hatte Peter Schwalbe in der 25. Minute nach einem perfekten Konter über sieben Stationen mit einem platzierten Flachschuss erzielt. Ein klasse Angriff, der beispielhaft war für die gute spielerische Leistung der SG an diesem Tag.

Auch im zweiten Durchgang war die SG spielbestimmend, ließ aber vor dem Tor der Germanen zu oft die letzte Konsequenz vermissen. Statt die Führung auszubauen, musste die SG den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Dafür brauchten die Hausherren einen abgefälschten Freistoß, dem eine frühsommerliche Schwalbe vorausgegangen war. Es war die einzige Fehlentscheidung des ansonsten guten Referees. Mit dem Unentschieden waren die Germanen gut bedient und in den Schlussminuten kamen sie sogar noch zum überraschenden Siegtreffer. Den hatten sie mit der ersten und einzigen Torchance im gesamten Spiel, zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielt. Allerdings war der Treffer sehr gut rausgespielt.

Nächsten Samstag wird die SG erneut eine starke Leistung brauchen, dann geht es in Gonsenheim erneut gegen einen schweren Brocken. Anstoß ist im 19.00 Uhr.

SG: Rasulov – M. Winter, Künzl, Lemkaddem – Aust, C. Lüken, Kesselheim, Tchekan, Schwalbe – Schollmayer