Höhenflug gestoppt

TSG-Kastel – SC Mesopotamien 1-2 (0-0)

Zum Topspiel der Kreisoberliga Wiesbaden empfing die TSG als Tabellendritter den direkten Verfolger SC Mesopotamien. Das Spiel fand trotz des Dauerregens auf dem gut bespielbaren Naturrasenplatz statt.

Zum vorsonntäglichen Spiel bei Niedernhausen musste TSG-Coach Michael Schönberger 3 neue Spieler in die Startformation einbauen, unter anderem stand der Heimspiel-Torhüter Alexandar Vicentic wieder zwischen den Pfosten. Die erste Spiellhälfte blieb insgesamt sehr arm an Chancen. Zu erwähnen ist aus Kasteler Sicht ein Schuss von Nabil Morchid, der aus spitzem Winkel den Außenpfosten traf sowie eine Großchance von Kevin Krämer der frei auf den Gäste-Torhüter zulief, diesen überlupfte, jedoch wurde der Ball vor dem einschussbereiten Kevin im letzten Moment von einem Meso-Akteur geklärt. Die Gäste aus Wiesbaden verzeichneten eine Topchance in der 21. Minute, Alexandar Vicentic zeigte hier erneut sein Geschick in Eins gegen Eins-Situationen und vereitelte einen Rückstand. In der Folgeminute trafen die Gäste dann nach einem Eckball noch die Latte. Mit einem insgesamt gerechten 0-0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den 60 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage dann zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Beide Teams beharkten sich weitesgehend im Mittelfeld, gute Torgelegenheiten blieben zunächst aus. Trotzdem war erkennbar, dass die Gäste langsam aber sicher Oberwasser bekamen. Dies war ein Signal für TSG-Kapitän Stefan Vicentic, an diesem Tag erneut kämpferisches Vorbild seiner Elf, seine Mannen in der 60. Minute mal zusammenzustauchen und zu noch mehr Engagement und auch Wachsamkeit zu animieren. Leider war das Gegenteil der Fall. Als sich Mitte der zweiten Spielhälfte viele Zuschauer schon auf ein torloses Remis einstellten, gelang den Mesos in der 74. und 75. Spielminute dann mit einem Doppelschlag die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 2-0 Führung, wenn auch sicherlich ein Tor zu hoch. Die TSG-Kicker waren nur kurz geschockt, setzten dann in den letzten zehn Minuten noch einmal zu einer Schlussoffensive an,die in der 83. Minute durch den Anschlusstreffer von Stefan Vicentic (Handelfmeter) belohnt wurde. Kurz danach ergaben sich für den agilen Nabil Morchid sogar noch zwei Möglichkeiten den Spielstand komplett zu drehen. Nach Unachtsamkeiten in der Gäste-Abwehr stand er zweimal frei vor deren Torhüter, scheiterte leider einmal an seinen Nerven, zum zweiten am gut reagierenden Goalie. So standen am Ende des Tages für die TSG die ersten abgegebenen Heimpunkte zu Buche.

Festzuhalten bleibt, dass aufgrund der Torchancen ein Unentschieden "dicke" drin gewesen wäre, der Gästesieg jedoch aufgrund deren besserer Spielanlage und einer größeren Cleverness gegenüber dem jungen TSG-Team, fair angenommen werden muss.

Am nächsten Sonntag bestreitet man zum dritten Mal in Folge ein Spiel gegen einen direkten Tabellen-Nachbarn, diesmal bei der SKG Karadeniz, gespielt wird auf dem Nebenplatz der Helmut Schön-Sportanlage in Wiesbaden (15.00 Uhr).

Mannschaftsaufstellung: Alexandar Vicentic, Cornel Kaden, Emre Turhan (71. Mohamed Harrou), Andre Schönberger, Giuseppe Riggio,

Nabil Morchid, David Leipner (50. Predrag Tesinic), Kevin Krämer, Selim Öztürk, Steven Coigne, Stefan Vicentic, Ken Becker (n.e.),

Thomas Bleif (n.e.).

Weitere Bilder hier