Essity unterstützt Frauenteam der TSG 1846 Kastel

Bestens gekleidet Dank Essity geht das Frauenteam der TSG Kastel 1846 zukünftig auf den Platz. Das Unternehmen spendierte der Frauenmannschaft einen hochwertigen Trikotsatz für die kommende Spielzeit. Außerdem ziert jetzt eine Werbebande das Kunstrasenfeld der Bezirkssportanlage der TSG. Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Hygienepapiere für Endverbraucher, professionelle Hygienelösungen sowie Körperpflegeprodukte. Essity produziert unter anderem die Marken Tempo, Zewa, Demak’Up und Tork. Am Standort in Mainz-Kostheim bietet das Unternehmen ca. 540 Menschen abwechslungsreiche Tätigkeiten in Produktion, Verwaltung und Logistik. Das Engagement beim Frauenteam der TSG 1846 Kastel kommt nicht von ungefähr. Das Unternehmen möchte besonders die Entwicklungschancen von Frauen fördern und den Anteil von Mitarbeiterinnen weiter steigern. Mit der Ausstattung der Frauenmannschaft sendet Essity ein entsprechendes Signal. Sehr zur Freude der TSG-Kickerinnen, die beim offiziellen Fototermin mit dem neuen Sponsor das neue Outfit Stolz präsentierten. Beim Shooting konnte sich auch der Sponsor selbst ein Bild machen. Vertreten wurden Essity durch Thorsten Becherer (Geschäftsführer), Klaus Huth (Betriebsrat), Joachim Maltzahn (Organisation Improvement Manager), Sandro Giacinti (Betriebsrat) und Rebecca Stutzer (Personalabteilung). Ergül Özgür, AH-Kicker SG Kastel-Kostheim 2012 (eine Spielegemeinschaft der TSG 1846 Kastel und dem SV Kostheim) und ebenfalls bei Essity tätig, hatte den Kontakt zwischen dem Unternehmen und dem Frauenteam hergestellt. Auch er fand sich zum Fototermin ein.