E1-Jugend TSG Kastel siegreich im Topspiel

Gegen den Zweitplatzierten in der Tabelle der Kreismeisterschaft Wiesbaden, TUS Dotzheim, gelang der E-Jugend TSG Kastel ein Sieg in letzter Sekunde. Damit konnten die Nachwuchskicker der TSG Kastel zum TUS Dotzheim aufschließen und sind nun punktgleich auf dem zweiten Platz.

Nach der langen Winterpause waren die jungen Spieler schon ganz heiß auf ihr erstes Rückrundenspiel. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeldbereich des Spielfeldes. Torchancen ergaben sich daher nur wenige. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten den jeweiligen Spielaufbau des Gegners früh zu stören. Eine Standardsituation führte dann noch in der ersten Spielhälfte zum 1-0 Führungstreffer der Gastgeber.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer Max und Thomas ihre Mannschaft aus Kastel zu motivieren. Die Ansage war klar, noch druckvoller spielen und den Ball schneller durch die eigenen Reihen laufen lassen und vor allem den Gegner sofort attackieren, wenn er im Ballbesitz ist. Dieses Konzept wurde in der zweiten Spielhälfte gut umgesetzt. Es gelang der Ausgleichstreffer nach einer schönen Spielkombination in den Torraum hinein. Das lang ersehnte 1-1 war den Kastelern aber nicht genug, denn gegen den Tabellenzweiten musste ein Sieg her, damit das Team im Rennen um die Meisterschaft mitspielen kann.

Nach einem erneuten Ballgewinn im Mittelfeld erfolgte ein Blitzangriff auf das Tor der Gastgeber der mit einem Torjubel beendet wurde. 2-1 für die TSG Kastel, was für eine Freude bei den Jungs und mitgereisten Fans. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und Dotzheim ließ nichts unversucht, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Erneut half dabei eine Standardsituation. Nach einem platzierten Eckball in den Torraum konnten die Dotzies den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Nun wurde die Zeit knapp und es waren nur noch fünf Minuten zu spielen, als nach einem tollen Doppelpass in den gegnerischen Strafraum das Spielgerät erneut zum 3-2 Führungstreffer für die TSG Kastel im Tor der Dotzheimer untergebracht werden konnte.

Das Trainerteam, schweißgebadet, war nach diesem Krimi stolz auf ihre Mannschaft, die große Willensstärke bewiesen hatte. Es spielten: Leon, Calvin, Armani, Ilias, Justin, Lasse, Berkay, Robin und Deniz.