Erstes Spiel der E1

ENDLICH, es war so weit. Das erste Spiel der neuen Saison in der Kreisliga stand vor der Tür. Der Gegner war der FV Delkenheim und wir sind mit unseren Jungs pünktlich dort angekommen um uns in Ruhe auf das Spiel vorzubereiten. Die Jungs der TSG Kastel waren schon ganz heiß auf ihr erstes Spiel, um endlich wieder Leistung zeigen zu können.

Pünktlich begann die Partie und die TSG Kastel, die Anstoß hatte, ließ keinen Zweifel daran, was ihr Ziel war. Nach nur wenigen Spielzügen stand die TSG Kastel vor dem Tor der Delkenheimer und versenkte den Ball im Tor, es war noch keine Minute gespielt und es stand schon 1:0. Was für ein Auftakt und das Team aus Delkenheim war sichtlich geschockt.

Auch ihre zweite Chance nutzten die TSG´ler kurz darauf zum 2:0. Mit viel Spielfreude und Laufbereitschaft zeigten die Jungs was sie können, der Ball lief durch die Reihen der Heimmannschaft, die einfach nicht zu ihrem Spiel fand. Zwar kamen die Delkenheimer ein ums andere mal durch einen Konter vor das Tor der Gäste, wurden aber von der stabilen Kasteler Abwehr und eines hervorragenden Torhüters Amin gestoppt. Im weiteren Spielverlauf folgten noch Tor 3 und 4 und so ging es mit einem 4:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, es zeigte sich jedoch, dass die TSG längst nicht mehr so druckvoll spielte wie in Halbzeit eins. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Delkenheim mit seinem Konterspiel immerhin zwei Treffer erzielen. Aber die TSG´ler zeigten sich unbeeindruckt von den Gegentreffern und legten auch noch zwei Treffer nach. Letzt endlich war es ein ungefährdeter Sieg mit einem Spielendstand von 6:2 für die E1-Jugend der TSG Kastel.

Danke an den Ersatz-Ersatz Torhüter Amin der einen wirklich guten Job gemacht hat aber auch der Rest der Mannschaft hat gezeigt was in ihnen steckt. Wenn weiter konzentriert und fleißig im Training gearbeitet wird, kann die E1-Jugend in dieser Saison noch viel erreichen.

Es spielten: Amin, Calvin, Armani, Ilias, Justin, Lasse, Berkay, Robin, Christopher und Imad.