Erfolgsserie der U6 G2-Jugend

Die U6 G2-Jugend der TSG befindet sich nun seit gut einem Jahr im regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Als Resümee der vergangenen Zeit, weißt die Mannschaft nach anfänglichem Auf und Ab in Sachen Spiel- und Turnierergebnissen, nunmehr eine beachtliche Erfolgsserie auf.

In die, im März angefangene Frühjahrsrunde startete man zwar noch mit einer 3:7 Niederlage gegen den SV Wiesbaden, doch seitdem hält die Siegesserie an. Der erwähnten Niederlage stehen in der Folge die Siege von 11:1 über den FC Bierstadt, 6:2 über die Mädels des MFFC Wiesbaden, 5:2 über den PSV Grün-Weiß und 7:3 über die Spvgg Sonnenberg zu buche. Im Vorfeld konnte überdies noch die Kreishallenmeisterschaft der U6-jährigen gewonnen werden, die auf dem Sportplatz der TSG durchgeführten „Spieletage“ wurden ungeschlagen beendet und das Hallenturnier des SV Heppenheim brachte einen viel umjubelten Turniersieg mit sich.

Diese Erfolge resultieren aus vielen kleinen, immer besser ineinandergreifenden Rädchen, wie regelmäßiges und fleißiges Training, das Miteinander der Kinder auf und auch außerhalb des Platzes, die Unterstützung durch Eltern und Freunde und natürlich das durch den Verein gewährleistete „Drumherum“. Ein besonderer Dank gilt hier den netten Damen vom „Häuschen“ und der Jugendleitung. Außerdem muss an dieser Stelle noch die Unterstützung durch den aktuellen Trikotsponsor erwähnt werden. Das Autohaus Stern in Mainz-Kastel hat es durch eine großzügige Spende ermöglicht, dass die Jungs und Mädels der G2-Jugend nicht nur fußballerisch, sondern auch optisch ein absoluter Hingucker sind.

Fazit aus den zurückliegenden Monaten ist, dass die Kids sich fußballerisch und in ihrer Persönlichkeit sehr gut entwickeln und auch in naher Zukunft nicht der Erfolg, sondern die Weiterentwicklung der Kinder und der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen.

Aktueller Mannschaftskader: Adam Abirou, Amin El Masri, Deniz Derstroff, Adnan Zukovic, Sinan Zukovic, Demirel Zukovic, Maxim Bakulin, Luis Wunderlich, Mohamed Amrachi, Julian Bleif, Mohamed Felder, Julina Fuchs, Mustafa Babacan, Robin Schmidt, Luca Volk, Toni Goltz.