Aktive II: SV Erbenheim II – TSG 1846 Kastel II 0:1 (0:0) – Hochverdienter Auswärtssieg am Oberfeld

Mit einer tollen Leistung fuhr die zweite Mannschaft der TSG Kastel ihren nächsten Dreier ein.

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein äußerst intensives Spiel, bei dem sich die Kontrahenten nichts schenkten. Einige technische Unzulänglichkeiten wurden mit enormem Einsatz wieder wett gemacht. Und selbst die ‘jung gebliebenen Oldies’ waren da ihren jüngeren Mannschaftskollegen in keinster Weise unterlegen. Die erste Halbzeit war hier noch relativ ausgeglichen, wenn auch die TSG bereits die besseren Chancen hatte. Doch das berühmte ‘Runde’ wollte noch nicht an das nicht weniger berühmte ‘Eckige’. So ging es mit einem für Erbenheim etwas schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich die Partie so, wie es angesichts der hohen Temperaturen zu erwarten war, da die Gastgeber keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Die TSG spielte ihre konditionelle Überlegenheit immer mehr aus, ohne allerdings zunächst hieraus Kapital zu schlagen. Chance um Chance wurde vertan, bis sich etwa eine Viertelstunde vor Spielende Reda Daddach ein Herz fasste und das Spielgerät aus ca. 20 Metern ins Erbenheimer Tor drosch. Danach hatten die Gastgeber nichts mehr zuzusetzen, sodass die Begegnung mit einem absolut verdienten Auswärtssieg endete.

Nicht unerwähnt bleiben sollte noch die bewundernswerte Aktion von Lothar Haas, der aus freien Stücken für alle Spieler neue Aufwärmshirts besorgte und beim Treffpunkt zum Spiel an diese verteilte. Das zeigt, dass der Mannschaftsgeist mehr als in Takt ist und es zur Zeit einfach Spaß macht, dabei zu sein bzw. zuzuschauen. In diesem Zusammenhang an Lothar Haas ein herzliches Dankeschön.

Aufstellung: Sabel, Bleif, Haas, B. Harrou, Lohrengel, Daddach, Chaouch, Hamtoprak, M. Harrou, Becker und Sagir sowie Bösing, Youslun und Sunjic.

Tor für die TSG: 0:1 Daddach (74.)