E1: Teil 2 der englischen Woche

Im zweiten Spiel der Woche traf die TSG auf den SV Wiesbaden. Die Trainer wussten nicht was sie heute erwarten würde. Der SVW stand vor dem Spiel zwar nur mit einem Punkt da, aber diesen Punkt hatten sie gegen die Freien Turner geholt, die einzigste Mannschaft die unsere E1 in einem Pflichtspiel besiegen konnte.

Aufgrund der hohen Belastung der E1 in dieser Woche entschlossen sich die Trainer Pascal Humm und Carmelo Granvillano Freitags auf das Training zu verzichten und stattdessen organisierte man einen Mannschaftsabend im Chaplin Bowlingcenter in Mainz. Die Mannschaft hatte viel Spaß am Spiel und genau diesen Spaß wollte man mit ins Spiel gegen den SVW nehmen.

Im Vergleich zum Frauenstein-Spiel gab es nur eine Änderung, man musste auf Flügelflitzer Niklas verzichten, ihn ersetzte Ayman.

Die TSG begann das Spiel bestimmend und man merkte ihnen an, dass sie heute was reißen wollten. In den ersten Minuten des Spiels geschah nicht viel, die TSG ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, dennoch konnte man sich nur wenige Chancen erarbeiten.
Nach 5 Minuten hatte die TSG ihre erste größere Chance, doch der gegnerische Keeper konnte sein Tor sauber halten. In der 10. Minuten war es dann soweit. Ayoub erkämpfte sich den Ball auf der linken Außenbahn, legte quer auf Alessio und der schoss entgegen der Laufrichtung des Keepers zum 1:0 für die TSG ein.

Doch nur wenige Minuten später konnte SV Wiesbaden durch einen Schuss von der linken Seite, der mit Hilfe des Pfostens ins Tor ging, auf 1:1 auszugleichen. Doch die TSG ließ sich nicht beirren und konnte keine 5 Minuten später durch einen schönen Weitschuss von Alex erneut in Führung gehen. Alessio, der den Keeper durch ein Überlaufen des Balls verwirrte hatte, hatte seinen maßgeblichen Anteil an diesem Tor.

Die Kasteler Abwehr um Finn, Nezir und Jan bzw. Emre und Ayman  stand nun sicher und ließ kaum Chancen zu. An dieser Leistung hatte Finn, der heute eine sehr starke Leistung brachte, seinen maßgeblichen Anteil. Die Offensive um den überragenden Alessio, Alex und Ayoub bzw. Siyar erarbeitete sich nun Chance um Chance.  Kurz vor der Pause fiel das 3:1. Erneut war es Alessio, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde, der die TSG in eine recht komfortable Situation brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause ging es so weiter, wie die erste Halbzeit aufhörte. Die TSG hatte das Spiel in der Hand und kombinierte munter. Ein Tor wollte aber  in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht gelingen.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte die TSG durch Alex, nach Vorlage von Alessio, auf 4:1 erhöhen.  Danach ging es munter weiter auf das Tor des Gegners. Erneut Alessio traf zum 5:1 und Ayoub konnte mit dem 6:1 den Endstand herstellen. Übrigens der Kasteler Keeper Tim stand heute auch auf dem Platz, doch wirklich gefordert wurde er heute nicht.

Fazit: Seit dem Trainerwechsel ist man immer noch ungeschlagen und der Abstand zur Spitze wird immer kleiner. Nun gilt es im Testspiel gegen den FSV Mainz 05 zu zeigen was dieses Team kann.  Heraus zu heben ist heute die überragende Leistung von Alessio und Finn.

Es spielten: Tim (TW), Jan, Finn, Nezir, Ayoub (1), Alessio (3), Alex (2), Emre, Siyar & Ayman