E1-Jugend: Auch im letzten Spiel der Vorrunde siegreich

Am 22.02.2014 war der TV Kloppenheim im letzten Spiel der Vorrunde zu Gast auf bei der TSG Kastel. Auf Grund guter Trainingsleistungen waren elf Spieler vom Trainerteam nominiert worden. In einer längeren Ansprache wurden vor dem Spiel die Positionen verteilt und der Mannschaft das Gebot mitgegeben höchste Konzentration aufrecht zu erhalten und zu versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen. Denn die Kloppenheimer waren der E-Jugend aus Kastel aus der Qualifikationsrunde zur Kreisliga noch gut in Erinnerung.

Damals lief das Spiel immer über den Torwart, der dann einen langen Ball nach vorne abschlug und dadurch die Kasteler in arge Schwierigkeiten brachte. An diesem Samstag war allerdings ein anderer Spielverlauf zu sehen. Das Spiel wurde immer wieder sehr schön von den Kasteler Jungs aufgebaut und so konnten sich die Spieler viele schöne Torchancen heraus spielen. Eine der Torchancen wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Mit 1-0 ging es in die Halbzeitpause.

Die TSG´ler wurden in der Kabine versammelt und ein Resümee wurde gezogen, der Kampfgeist und der Einsatz stimmten aber die Chancenauswertung war nicht nach dem Geschmack der Trainer. Was die Kinder jetzt zu tun hatten war ihnen klar und so ging es in die zweite Halbzeit. Mit vollem Einsatz und Kampf um jeden Ball wurden die Zweikämpfe gewonnen und das eigene Spiel gemacht. Kloppenheim hatte so seine Schwierigkeiten und die TSG machte mit schnellem Passpiel das 2:0, das 3:0. Kloppenheim hatte das Spiel nie aufgegeben und wurde schließlich mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt. In einer der letzten Aktionen wurde die Abwehr samt Torwart mit einem tollen Angriff in den Sechzehner nach direktem Passspiel zum 4:1 Endstand ausgespielt.

Es spielten für die TSG: Sam, Armani, Calvin, Justin, Berkay, Lasse, Deniz, Ilias, Amin, Robin und Marlon.