E1: Guter Beginn der englischen Woche

Am Montagabend empfing die TSG E1 Frauenstein zum Flutlichtspiel. Im Vergleich zum letzten Spiel gab es nur eine Änderung.

Alex rückte in den Kader und Ayman setzte diesmal aus.
Die TSG wollte Frauenstein von Anfang zeigen wo der Hammer hängt und dies gelang den Kastelern auch gut. Man spielte von Anfang mutig und entschlossen, doch auch Frauenstein hielt dagegen.  Das Spiel ging von Tor zu Tor, doch die Kasteler Abwehr um Finn, Niklas und Nezir stand sehr gut. Torwart Tim, der heute zum zweiten Mal die Kapitänsbinde trug konnte die ersten 10 Minuten seinen Kasten sauber halten und die Offensivabteilung der TSG legte jetzt so richtig los. Die TSG erarbeitete sich über die rechte Seite eine Chance, mit der Ayoub zuerst am Torwart scheiterte, doch mit dem Abpraller konnte er die TSG in Führung bringen.
Nun nahm die TSG mehr und mehr Fahrt auf und konnte sich erneut über die rechte Seite eine Chance erarbeiten, die erneut Ayoub nutze und auf 2:0 erhöhte.  Ayoub erhöhte dann kurz vor der Pause nach Vorlage von Alex auf 3:0. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause ging es heiß her. Nach einer Ecke der TSG war der Ball hinter der Linie, doch der Schiedsrichter entschied auf kein Tor. Und so wie es dann geschehen musste, konnte Frauenstein mit der nächsten Chance, durch einen Eckball und ein Eigentor der TSG auf 3:1 verkürzen.

Die Kasteler  fanden nun wenige Zeit gar nicht statt und Frauenstein konnte sich Chancen erarbeiten, doch scheiterten entweder an Torwart Tim oder an sich selbst.
Kastel fand wieder zurück ins Spiel und konnte nun durch Alessio, nach einem schönen Solo auf 4:1 erhöhen. Frauenstein, die ohne Auswechselspieler antraten, verließ jetzt die Kräfte und die Kasteler nutzten dies und konnten durch cleveres Passspiel Siyar vorm gegnerischen Tor freispielen, der ohne Probleme zum 5:1 einschob.  Frauenstein fand nun kaum noch den Weg in die Kasteler Hälfte, doch 5 Minuten vor Schluss konnten sie sich nochmal eine Ecke erspielen. Diese nutzten sie erneut und erzielten ihr 2. Tor.
Kastel ließ sich nicht entmutigen und spielte weiter munter auf.  Kurz vor Schluss war es dann erneut Alessio, der wieder durch ein Solo auf 6:2 erhöhte. Die TSG hatte zwar noch zwei schöne Weitschüsse durch Alex zu verzeichnen, diese parierte der Keeper der Gegner  aber.
Somit endete das erste  von drei Spielen diese Woche mit einem 6:2 Heimsieg. Die E1 spielt nun am Samstag um 9 Uhr zuhause gegen den SV Wiesbaden und am Sonntag um 10 Uhr ebenfalls zuhause gegen die U10 des FSV Mainz 05. Über Unterstützung  würde sich das Team und dessen Trainer freuen.
Es spielten: Tim (TW), Emre, Alex, Nezir, Finn, Ayoub (3), Jan, Niklas, Siyar (1) & Alessio (2)