Dreckiger Sieg der E1 bei Schwarz-Weiß

Bei Minusgraden und sehr schlechten Platzverhältnissen musste die TSG bei Schwarz-Weiß antreten. Das nebelbedeckte Feld war nicht nur tief gefroren, sondern auch rutschig, sodass das Spielfeld eher einer Schlittschuhbahn ähnelte.

Schwarz-Weiß kam von Anfang an viel besser mit den Verhältnissen zurecht und dominierte überraschend das Spiel. Die TSG kam in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Doch in den ersten Minuten hatte es auch den Namen Fussball nicht verdient. Der Ball flog von einer zur anderen Seite, bis der Gastgeber durch einen Weitschuss, der durch Tim‘s Stellungsfehler begünstigt ins Tor ging, in Führung gehen.

Kastel kam damit überhaupt nicht zurecht und das Team brauchte eine gewisse Zeit, um dies zu verarbeiten.  In den letzten Minuten der ersten Hälfte kam die TSG langsam mit dem Platz und dem Gegner zurecht und konnte durch einen super Weitschuss von Kapitän Alex ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der Pause motivierte das Trainerteam Granvillano & Humm die Mannschaft so gut, dass sie in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht mehr wieder zu erkennen war. Man merkte, dass die TSG das Spiel, besser gesagt, den Kampf um den Ball annahm. Man gewann nun fast alle Zweikämpfe, setzte den Gegner durch konsequentes Pressing ständig unter Druck  und fand zum Kombinationsspiel zurück. Die Abwehr um Finn, Nezir und Emre bzw. Jan oder Ayman eröffnete das Spiel jetzt viel besser, sodass die TSG sich viel mehr Chancen erarbeiten konnte.

Durch einen klasse Volleyschuss von Nezir aus 20m konnte die TSG nun verdient in Führung gehen. Nach dem Anstoß konnte die TSG durch ihr Pressing direkt eine Ecke erzwingen. Der heute durch seine läuferische und kämpferische Präsenz glänzende Alessio flankte gefühlvoll auf den Kopf von Alex, der den Ball zum 3:1 versenkte.

Die TSG zeigte nun all das, was man in der ersten Halbzeit vermisste, Kampfgeist und spielerische Klasse.  Die Mannschaft merkte, dass man noch etwas tun musste und es nicht sinnvoll wäre nur das Ergebnis zu verwalten, so gelang der TSG auch noch das 4:1. Tim‘s Abschlag landete auf Alessio’s Fuß, dessen Volleyschuss konnte der Keeper zwar erst parieren, doch Messi konnte in seinem ersten Saisonspiel den Abpraller verwerten und zeigte nicht nur durch sein Tor, dass er die Mannschaft verstärken kann.

Fazit: Nach einer katastrophalen ersten Hälfte, die sicherlich auch durch die Platzverhältnisse zustande kam, konnte man mit einer sehr starken zweiten Halbzeit klar machen, dass wir im Endeffekt heute die bessere Mannschaft waren.  Die Mannschaft zeigte auch, dass man nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch überzeugen kann. Ein dreckiger Sieg muss auch mal sein, den Sieg ist Sieg.

Für die U11 der TSG ist aber diesjahr noch lange nicht Schluss. Nächstes Wochenende stehen neben dem Punktspiel bei der Spvgg Sonnenberg, noch ein Testspiel gegen Viktoria Preußen aus Frankfurt an.  Doch auch die kalten Temperaturen zwingen uns langsam mal in die Halle zu wechseln. Neben dem Hallenturnier in Biebrich, stehen für uns noch Hallenturniere in Walldorf, Kelsterbach und Erbenheim an, bevor es dann eine kleine, aber verdiente Winterpause gibt.

Es spielten: Tim (TW), Ayman, Emre, Jan, Nezir(1), Finn, Ayoub, Alex(2), Alessio & Amin (1)