7. AKK Hallenfußballturnier

Zum 7. Mal veranstalten die fünf Fußballvereine aus AKK am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. Januar 2013 das AKK Hallenfußballturnier für Jugendmannschaften in der Wilhelm-Leuschner-Halle in Mainz-Kostheim.

Es haben sich 38 Mannschaften aus den Kreisen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt für das Turnier angemeldet. Somit werden zu dem Ereignis etwa 380 Nachwuchsfußballer erwartet.

Mit dem Turnier der F-Junioren beginnen die Turniertage am Samstag ab 9:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr sind die E-Junioren in der Halle und werden ihr Können unter Beweis stellen.

Der zweite Turniertag am Sonntag ist vormittags den Bambinis (G-Junioren) und nachmittags den „Großen“ Nachwuchskickern der D-Junioren gewidmet.

Während die fünf bis sechsjährigen noch im Pulk dem Ball nachjagen, können die Zuschauer bei den Spielen der D-Jugend schon richtig guten und schnellen Fußball erleben. Gespielt wird neben Medaillen vor allem um die begehrten großen Wanderpokale.

Titelverteidiger des letzten Jahres 2012 sind bei der G-Jugend der PSV Grün-Weiß Wiesbaden, der F-Jugend der SV 07 Kriftel, der E-Jugend die TSG 1846 Mainz-Kastel und bei der, D-Jugend ebenfalls die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Aus AKK werden insgesamt 15 Teams mit dabei sein und versuchen den anderen Mannschaften aus den benachbarten Kreisen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt Paroli zu bieten. Geleitet werden alle Spiele von erfahrenen Schiedsrichtern der fünf Jugendvereine. Die Organisation steht also und alles ist bereit für das große jährliche Hallenfußballfest der Jugend in AKK. Alle fußballbegeisterten Fans sind herzlich Willkommen dabei zu sein.