Die Herbstmeisterschaft ist gesichert

TSG 1846 Kastel II – SC Meso Nassau II 5:2 (2:2)

Mit einem zumindest nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit hochverdienten Heimsieg konnte sich die zweite Mannschaft der TSG Kastel die Herbstmeisterschaft in der Wiesbadener Kreisliga C sichern.

Die erste Viertelstunde erinnert schon ganz extrem an den Auftritt letzte Woche beim FC Nord. Mehrere hochkarätigste Chancen fanden einfach nicht ihr Ziel im Tor der Gäste. Und als nach 15 Minuten ein Akteur des SC Meso Nassau wegen einer Tätlichkeit mit glatt rot vom Platz geschickt wurde, schienen die Zeichen auf Heimsieg gestellt. Dieses Gefühl wurde zunächst durch die wenige Minuten später erzielte Führung von Filippo Aiello noch verstärkt. Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich, überwiegend durch einige Distanzschüsse und auch Freistöße aus größerer Entfernung.

Nach einer knappen halben Stunde fiel dann auch der Ausgleich, aber durch einen Foulelfmeter. Als dann kurz vor der Halbzeitpause auch noch das 1:2 fiel, kamen Erinnerungen an den vergangenen Spieltag hoch, als die TSG mehrere 100%ige Chancen nicht nutzen konnte und sich einer völlig unnötigen Niederlage entgegen“gurkte“. Glücklicherweise erzielte Bedran Arici im direkten Gegenzug den Ausgleich zum 2:2. Danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee, sodass man dann die Möglichkeit hatte, sich wieder etwas zu sammeln und auf die zweiten 45 Minuten einzustimmen.

In dieser zweiten Spielhälfte büßten die Gäste allerdings nahezu ihre komplette Torgefährlichkeit ein, sodass es nur noch eine Frage der Zeit war, wann die TSG erneut in Führung gehen würde. Dies geschah auch in der 53. Minute, als Beyhan Ak das 3:2 erzielte. Als Filippo Aiello mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:2 stellte war sicherlich die Vorentscheidung gefallen.

Zehn Minuten vor Schluss erzielte Ricardo Barata Fernandes das 5:2. Nun war endgültig der Deckel auf dieser Partie. Die Gäste hatten keine Möglichkeiten mehr auf eine Resultatsverbesserung, sodass es bei dem letztlich hochverdienten Heimsieg blieb, mit dem sich die Mannschaft die über die gesamte Hinrunde verdiente Herbstmeisterschaft sicherte. Am kommenden Sonntag steht für unsere zweite Mannschaft das nächste Heimspiel an, diesmal gegen den FC Freudenberg II. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufstellung. Becker, Labbate, Swiatek, C. Traber, Arici, El Sayed, Ak, Riggio, Ehrlich, Cinbas und Aiello sowie Keles, Safak und Fernandes. Nicht eingesetzt: Scholz, Nzita, Daruishi und Bleif (ETW).

Tore für die TSG: 1:0 Aiello (20.), 2:2 Arici (44.), 3:2 Ak (53.), 4:2 Aiello (57.), 5:2 Barata Fernandes (80.)