D2: 1.Qualifikationsspiel

Bei strömendem Regen empfing die D2 der TSG die D1 der TuS Dotzheim. Nach der kurzen Vorbereitung merkte man dem Team noch an, dass noch viele Dinge verbessert werden müssen.

Nach einer schwachen Anfangsphase  kamen wir immer besser ins Spiel und setzten den Gegner oftmals unter Druck. Unsere starke Defensive arbeitete heute sehr gut, sodass das Spiel zum großen Teil in der Hälfte der Gäste stattfand. Nach einem langen Abschlag unseres Keepers Kevin sprang Alex zum Ball und flankte im Sprung in den Strafraum. Dort stand Jan, der den Ball ebenfalls im Sprung ins Tor bugsierte. Ein tolles Tor, bei dem der Ball erst wieder im Tor das erste Mal auf dem Boden aufkam. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach der Pause waren wir erneut die bessere Mannschaft. Trotz des rutschigen Platzes ließen wir den Ball gut laufen und hatten den Gast komplett im Griff. Nach einer flachen Flanke von der rechten Seite stand Onur frei vor dem Torwart der Gäste, doch scheiterte im ersten Versuch. Der Torwart konnte aber nur abklatschen lassen, sodass Onur nur einschieben musste.
Eine Minute nach dem 2:0 hatten wir erneut eine gute Chance, doch Dotzheim konnte zur Ecke klären. Aus der danach resultierenden Ecke konnte Kubilay per Kopf zum 3:0 und somit zum Endstand erhöhen.
Fazit: Eine gute Leistung für den Anfang der Saison, doch sollte die Qualifikation für die Kreisliga geschafft werden, dann müssen wir noch einige Dinge in Zukunft verbessern, um eine gute Rolle zu spielen. Nun heißt es am Mittwoch um 18 Uhr auf der TSG noch einmal Vollgas zu Geben und die Qualifikation vorzeitig eintüten. Gegner ist die D1 vom SV Frauenstein.

es spielten: Kevin (TW), Filip, Finn, Kubilay (1), Ayoub, Onur (1), Alex, Alessio, Siyar, Jan (1), Niklas, Emre und Tim (ETW)